Scarlett 2i2 3rd Gen (Windows) Mikrofon wird nicht erkannt?

  • Ersteller Peetrick
  • Erstellt am
P
Peetrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.23
Registriert
15.07.23
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ihr lieben,

ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann.

Und zwar habe ich mir mühevoll ein Scarlett 2i2 3rd zusammengespart, welches gestern bei mir neu ankam.
Ich hab die Installationsvideos genaustens Schritt für Schritt nachgemacht, jedoch wird mein Mikrofon vom Scarlett nicht erkannt, wenn ich das mitgeliefert oder mein eigenes einstecke, leuchtet der Regler des Scarletts nur ganz kurz wenn ich 48V einschalte.

Zudem kann das Audiogerät laut dem Aufnahmeprogramm Ableton 11 Live Lite erst gar nicht in den Voreinstellungen gefunden werden.
Wenn ich jedoch meine Gitarre mit entsprechenden Kabel anschließe, funktioniert es wunderbar, auch ein anderes Mikrofonkabel, welches ich gestern Abend noch schnell besorgt hatte, veränderte nichts.


Ich habe etwa 6h daran gesessen, habe versucht den Support ohne Erfolg zu erreichen und bin wirklich verzweifelt, da ich es eigentlich für nächste Woche benötigen würde.

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr sehr sehr dankbar.
 
Treiber installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich habe wie in den Infovideos "Focusrite Control" passend für Windows 10 installiert und sämtlich Einstellung gleichen den aus diesem Video. Wie gesagt, kann ich meine Gitarre problemlos aufnehmen, nur meine Mikrofone werden schon von der Scarlett nicht erkannt.
 
moin, welche Mikros versuchst du denn da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
moin, welche Mikros versuchst du denn da?
Hi, dass im Set beigelegt Micro Scarlett Condenser microphone (habe auch die 48V eingeschaltet) und weil des nicht ging, habe ich mein altes Rode M3 ausprobiert, beide werde erst gar nicht erkannt
 
sorry, da habe ich dann auch keine Idee. Ich hatte schon einige Scarletts, aktuell ein 8i6 3rd Gen. Wenn du das Mikro (wenn es einen Schalter hat, einschalten) in die erste Kombibuchse einsteckst und das Gain, sagen mir mal auf 12 Uhr drehst und reinquatschtst, sollte zumindest der "Halo-Ring" grün korrespondieren (und irgendwann rot, wenn du das Gain weiter aufdrehst). Wenn sich da gar nix tut, ist es wohl kein Bedienfehler, sondern ein Defekt. Normal ist das eigentlich narrensicher.

IMG_0634.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Erfahrung mit dem 2i2 ist auch, dass es im Normalfall mehr als genug Gainreserven hat. Hört sich, wie von punkadiddle beschrieben, nach nem Defekt an.
 
Grund: Rechtschreibfehler
sorry, da habe ich dann auch keine Idee. Ich hatte schon einige Scarletts, aktuell ein 8i6 3rd Gen. Wenn du das Mikro (wenn es einen Schalter hat, einschalten) in die erste Kombibuchse einsteckst und das Gain, sagen mir mal auf 12 Uhr drehst und reinquatschst, sollte zumindest der "Halo-Ring" grün korrespondieren (und irgendwann rot, wenn du das Gain weiter aufdrehst). Wenn sich da gar nix tut, ist es wohl kein Bedienfehler, sondern ein Defekt. Normal ist das eigentlich narrensicher.
Vielen lieben Dank, ich habe mich schon mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und kann das Gerät wieder umtauschen, zwar ärgerlich, aber zumindest bin ich nicht daran Schuld :)

Euch noch einen schönes Wochenende :) LG Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben