Scarlett Solo - Windows 7: Wiedergabeprobleme

T
TH0R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.15
Registriert
02.12.14
Beiträge
24
Kekse
0
Als (neu-)Besitzer des Focusrite Scarlett Solo sollte es natürlich sofort losgehen: Interface mit dem PC verbunden, Bass-Amp (Laney RB-9) über DI-Out mit dem Interface verbunden, Cubase an, Focsrite Asio Treiber ausgewählt uns los gehts. Abhören tue ich gespielte über den Monitorkanal des Interfaces. Zeichne ich allerdings auf und gebe diese Aufnahme anschließend wieder habe ich ein leis klicken in der Aufnahme (Nur im Programm, nicht im exportierten Audiofile (Wenn ich dieses anschließend ganz normal über den PC, nicht übers Interface höre). Hängt das evtl. damit zusammen, dass die interne Soundkarte des PC's den Asio Treiber nicht unterstützt oder passt da eher etwas zwecks Sample- und Bitrate nicht? Oder ist der Fehler ein ganz anderer?

LG,
Jakob V.
 
Eigenschaft
 
Nein, nicht vom Metronom. Eher so 'ne Mischung aus Klicken und Bratzeln, aber keine Aussetzer, so'n Nebengeräusch. Aber nur bei Wiedergabe über das Interface.
 
Hallo TH0R

Zeichne ich allerdings auf und gebe diese Aufnahme anschließend wieder habe ich ein leis klicken in der Aufnahme (Nur im Programm, nicht im exportierten Audiofile (Wenn ich dieses anschließend ganz normal über den PC, nicht übers Interface höre).
Was meinst du jetzt damit, "ganz normal über den PC, nicht übers Interface höre" ??. Hast du das Interface vom PC getrennt und dann über
die interne Soundkarte des PC abgehört ?.
Weil so lange wie das Interface am PC angeschlossen ist, ersetzt es die Soundkarte und alles läuft übers Interface.
Eventuell wäre es auch hilfreich, das man sich mal die Audiodatei anhören könnte....Lade die doch mal hier hoch.
 
So ist es. Höre ich über das Interface gibt es in den Kopfhörern ein knacken, und über die Soundkarte nicht. Da brauche ich auch keine Dateien hochladen. Die sind ja in Ordnung, legendlich die Wiedergabe klappt über's Interface nicht.

EDIT: Wenn das Interface die Soundkarte ersetzt kann es ja nicht an den fehlenden Asio-Treiber der PC-Internen Karte liegen...

https://soundcloud.com/jakob-volksdorf/ne1w

Das ist eine mit dem Mikrofon abgenommene Aufnahme, wenn man sich anstrengt hört man das "Klicken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrmaliges De- und Installieren hat das Problem wie von Geisterhand behoben. Wahrscheinlich ist die Software einfach ein bisschen stiefmütterlich programmiert, bei der Soundqualität und dem Preis muss irgendwo ja der Haken sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben