Schaded Rauch dem Drumset?

von Sermeter, 19.07.06.

  1. Sermeter

    Sermeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 19.07.06   #1
    Ich kann womöglich bald bei einer guten Band einsteigen. Auch ein grosser Gig im September ist schon geplant.
    Nun ist es so, dass die anderen drei Bandmitlieder alle Rauchen wie Schornsteine - auch im Probelokal. Welche auswirkungen wird dieser Rauch auf mein Drumset haben? Inwiefern kann es diesem Schaden?
     
  2. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 19.07.06   #2
    Stinkt und wird gelb mit der Zeit, wie alles was Kontakt zu Rauchern hat. Das kriegt man auch nicht mehr runter.
    Vielleicht erkrankt es sogar an Krebs.
     
  3. Sermeter

    Sermeter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 19.07.06   #3
    Sehr witzig!
     
  4. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 19.07.06   #4
    Sobald man sowas quotet und auch sonst garantiert nicht mehr. :(
    Also der Sound ändert sich erst, wenn deine Snare als Aschenbecher benutzt wird. :great:
     
  5. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 19.07.06   #5
    Jup das glaube ich auch :) aber ich würde generell nicht in der umgebung von instrumenten und ausrüstung rauchen, weil es einfach schadet, und ich finde das muss nicht sein, RAuchen ist schlimm genug (meiner meinung nach) dann müssen wenigestens nicht die armen instrumente drumer leiden :) :evil: :great:
     
  6. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 19.07.06   #6
    Dem Set passiert garnichts. Auch wenn das Rauchen ueber nen gewissen Zeitraum anhaelt. Ab und an in den Pausen Fenster auf und gut ist.
     
  7. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 19.07.06   #7
    dem set vom sound her tuts nicht.
    dein set wird nur nach rauch riechen, mehr nicht.

    hätteste jetzt zB sanders plüschkiste, wärste noch mehr am arsch, da stoff ja noch besser rauch "aufsaugt" als holz :rolleyes: :D

    deswegen mach dir keine sorgen, wie mein vorredner auch gsagt hat, fenster aufmachen, lüften, fertig
     
  8. hannosch

    hannosch Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    115
    Erstellt: 19.07.06   #8
    was machst du dir Gedanken wegen dem Set??
    Um dich solltest du dir Gedanken machen!!! Ich würde nie und nimmer mit einer Band spielen, in deren Proberaum geraucht wird.
    Ich bin selbst schon für Projektgeschichten lieber vor der Probe wieder nach Hause, wenn rauchfreier Proberaum nicht gewährleistet wird.
     
  9. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 19.07.06   #9
    Wenn du eine Decke oder Kissen oder so in deiner Kick hast, ist es möglich, dass die nach einer Weile nach Rauch riecht. Lässt sich aber meist mit Hilfe einer handelsüblichen Waschmaschine beseitigen :great:
     
  10. trommeltom

    trommeltom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    13.08.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.06   #10
    wie sollte ein drumset was meinst aus lackiertem holz und metall besteht nach rauch
    riechen bzw vergilben.. bei stoffen z.b. decken, gardinen etc gut möglich, aber bei drums?
    ach ja stimmt, meine beckenständer stinken ja auch schon so unheimlich, musste mir
    neulich erst nen neuen holen... und das schöne 2002er crash sieht schon ganz alt und eklig
    aus, natürlich nur durch den rauch :D
    totaler quatsch... fang lieber selber an zu rauchen, denn störts dich persönlich nich so :)
    cool kommen würde doch wenn du so hinter deinen pötten paar smoove rauch/ nebel
    effekte zauberst :D
    whatever... mfg 8)
     
  11. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 19.07.06   #11
    trommeltom
    stell einfach mal n weiß-foliertes set 6 monate in nen raucherproberaum... das sieht dann so aus wie die zähne von rauchern... apropos zähne, die sind ja eigentlich auch glatt und nich aus stoff und trotzdem vergilben sie durch rauchen... schonmal daran gedacht? ;)
     
  12. Schattenspieler

    Schattenspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    5.06.10
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 20.07.06   #12
    es soll auch leute geben die rauchern gegenüber tolerant sind und nicht schreiend heimrennen weil sie vom passiv-rauchen sterben könnten. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden - und wenn seine sorge den instrumenten vor seiner gesundheit gilt ist es doch ok :D
     
  13. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 20.07.06   #13
    Wie wärs umgekehrt? Tolerante Raucher, die in Anwesenheit von Nichtrauchern nicht rauchen?

    mfg
     
  14. Sermeter

    Sermeter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 20.07.06   #14
    Danke für die vielen Antworten. In etwa so habe ich mir das vorgestellt.
     
  15. Sirom

    Sirom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    4.10.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.06   #15
    schade eigentlich, dass ihr nie einen gig außerhalb von kirchen / kaufhauslobbys / rathäusern / etc. pp. spielen könnt... :rolleyes:
     
  16. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 20.07.06   #16
    was haben Gigs mit Proben zu tun??
     
  17. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.461
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.985
    Erstellt: 20.07.06   #17
    Nicht mehr lange und auch bei uns wird das Rauchen in Kneipen verboten sein. :cool:

    Einen Unterschied macht's schon ob man ein bis mehrmals die Woche im Proberaum zugequalmt wird, oder einmal pro Jahr ( :D ) bei einem Gig.

    Was mich beim Rauchen im Proberaum als Nichtraucher am meisten stört ist, dass Kleidung, Instrumente, deren Koffer, Mikros, einfach alles was sich in dem Raum befindet, nachhaltig stinkt.

    Rauchen während des Spielens macht sowieso keinen Spaß, die Zigarette steckt im Mundwinkel, der Rauch beißt in den Augen. Zigaretten, die vor dem Anspielen der Nummer angezündet im Aschenbecher liegen bleiben, verglühen, werden vorne zu leicht, kippen brennend auf den Boden oder sonst wo hin, usw.

    Daher lieber rauchfreier Proberaum und öfter Pause machen.
     
  18. Sirom

    Sirom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    4.10.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.06   #18
    woher kannst du als nichtraucher beurteilen ob rauchen spaß macht oder nicht? :D

    bevor die gemeinde wieder über mich herfällt: wer nicht raucht, solls nicht anfangen. wer raucht, sollte auch aufhören.

    @WilliamBasie
    ich wahnsinniger stellte doch glatt die abenteuerliche theorie auf, dass man für gigs probt und habe einfach den mentalen kreis von probe zu gig geschlossen. ich werd´s nie wieder tun...
     
  19. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.461
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.985
    Erstellt: 25.07.06   #19
    Ganz einfach: Jahrelange Erfahrung als Raucher.
     
  20. Sirom

    Sirom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    4.10.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #20
    aha. also militanter exraucher. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping