Schaden an der Gitarre?

  • Ersteller Doomhammer
  • Erstellt am
Doomhammer
Doomhammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
07.02.08
Beiträge
2.533
Kekse
3.663
Ort
Höllstein bei Lörrach
Hi,ich hab mir ne yamaha pacifica 112 mx gekauft und bin sehr zufrieden mit der.
Ich spiele jetzt c. 2 monate und mir ist gestern aufgefallen,dass beim über gang von griffbrett zum korpus,2 kleine risse oder lack risse im korpus sind.
Meine frage ist jetz,is das was schwerwiegendes???
Umtauschen oder is das bei anderen auch vorgekommen.
Danke schon mal im vorraus:)
 
Eigenschaft
 
Solange das nur im Lack ist und dich nicht weiter einschränkt ist das doch nichts schwerrwiegendes.
 
und trotzdem wäre umtauschen ja nicht schlecht, weil das eine wertminderung ist.
ich würds tun.
 
Naja nach zwei Monaten sollte das eigentlich noch nicht sein, aber früher oder später ist das bei strat-artigen Gitarren normal. Ist normal nicht weiter tragisch (nur der Lack), aber wenn es dich stört tausch eben um solange es noch geht.
 
Wegen Kratzern die er vielleicht verursacht hat?

Is nix schlimmes und gehört wohl zu jeder Gitarre...
 
Wegen Kratzern die er vielleicht verursacht hat?

Is nix schlimmes und gehört wohl zu jeder Gitarre...

Eben! Ich denke auch nicht, dass der Musikladen, indem du sie gekauft hast (oder bestellt hast) nicht zurück nehmen wird, weil du ja schließlich dran schuld bist, denn ich denke kaum, dass es i-wie anders hätte passieren können :p . Und wenn schon, nen Kratzer ist ja nicht sehr schlimm, wenn es dich stört kann man ihn auch ''flicken'' lassen.
 
Hallo!

Also solange du diesen Schaden unter keinen Umständen selbst verschuldest hast, würde ich es auch versuchen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein (Internet-)Händler (?!) sowas anerkennen würde, da ja immer die Möglichkeit besteht, dass der Schaden erst bei dir entstanden ist.
Aber sonst würde ich es einfach mal versuchen;)


Davom mal abgesehen würde es auch nicht (mMn) "lebensgefährlich" für deine Gitarre sein, solange nur der Lack Schaden genommen hat. Wahrscheinlich gibt es jetzt wieder welche, die behaupten, Lackveränderungen verändern den Sound, aber wer meint, es bei so einem Riss zu hören, dem stell ich mich bedingungslos in den Sklavendienst:screwy::rolleyes:.


Ich hoffe ich konnte helfen;)!


mfg Max!
 
Du kannst versuchen, das Ding umzutauschen. Solange das aber wirklich nur ein kleiner Riss an der Halstasche ist, würde ich das als "normal" ansehen.

Meine Charvel hat genau an dieser Stelle auch einen kleinen Lackriss. Okay, das Teil ist schon ein wenig älter... Aber auch von Kollegen, die neuere Gitarren mit geschraubtem Hals spielen, kommt mir dieser Anblick nur zu bekannt vor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben