Schallabdichtung für Übungsraum?

von ZontableZz, 28.12.03.

  1. ZontableZz

    ZontableZz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    18.12.11
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.03   #1
    Weiß jemand wo ich im Internet gute Matten zur Schallabdichtung für meinen Übungsraum im Keller herbekomme. Bei mir beschwert sich nämlich immer die ganze Familie, wenn ich das ganze Haus mit meiner Gitarre beschalle ;)

    Hab schon bei Ebay, Musik-Service und Musik-Produktiv geschaut und bin nicht wirklich fündig geworden... auch über Google hab ich net gefunden was ich brauch...
     
  2. crash440

    crash440 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.03   #2
    Das Thema gabs irgendwann schonmal dacht ich mussu mal suchen findest du bestimmt noch mehr.

    Was bisschen was bringen könnte wären alte Teppiche etwa 5cm entfernt von den Wänden aufzuhängen. Optimal ist das Raum-Im-Raum Konzept aber recht teuer zu realisieren. Vielleicht helfen dir die Links hier weiter (hab ich auch nur durch ->Suchfunktion<- aus nem anderen Thread geklaut :) )

    http://www.scheit.de/studio.html
    http://www.baumarkt.de/b_markt/fr_info/schall3.htm

    GrussGruss
     
  3. LeBass

    LeBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    12.11.10
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 28.12.03   #3
    Ich glaub ich hab mal bei Thomann verschieden Schaumstoffmatten gesehen.
    Allerdings waren die zu teuer (fand ich). Ich weiss jetzt nicht mehr wieviel der qm kostete, aber für nen mittelgroßen Raum ist das kein Pappenstiel.
    Versuch alternativ Teppiche an die Wände zu hängen. Haben wir bisher in allen unseren Proberäumen gemacht und es klappt ganz gut. Problem ist, dass die Dinger sehr gut Gerüche aller Art speichern
    (Kippenqualm, Glühwein ...).
     
  4. crash440

    crash440 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.03   #4
    Was mir noch einfällt... dieses Car-Hifi Zeug (also die Dünnen 2cm Noppenmatten) taugen imho nicht viel.. hab solche in meinem Rechner.. die machens nur minimal leiser.
     
  5. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.12.03   #5
    Sehr Informativ :
    http://www.rockprojekt.de

    Technik --> Im Übungsraum

    Steht alles drin über Isolierung - sehr realistisch ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping