Paiste Alpha White?

  • Ersteller JimmyIsstWelt
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
JimmyIsstWelt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.11
Registriert
22.07.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!

Als ich mich neulich bei Musik-Produktiv nach Becken umgesehen habe sind mir Weiße Becken aus der Paiste Alpha Serie aufgefallen, sie sehen meiner Meinung nach echt super aus :eek: und deshalb habe ich mich mal im Internet nach ihnen umgesehen bin aber noch nicht fündig geworden...

Ich wüsste gerne, ob die Becken genauso klingen, wie das "Original", und hoffe, dass jemand von euch mir dazu mehr sagen kann. ;)

Mfg
Jimmy
 
Eigenschaft
 
Hey Jimmy,

willkommen im Forum.

Ob die Alphas in weiß gut aussehen, mag ich mir jetzt mal kein Urteil drüber bilden. Geschmackssache.

Klanglich sind sie weit aus schlechter als die normalen Alphas. Die Whites sind lackiert und die zustätzliche Lackschicht lässt das Becken weniger schwingen. Es klingt trockener, weniger lebendig und trashiger. Einfach nur schlechter. Also Finger weg. Das ist mehr Schein als Sein.

Was mich aber Frage, warum warst du im Laden, hast die Becken gesehen aber nicht Probe gespielt? Dann hättest du dir am Besten ein Urteil bilden können. Vielleicht hätten sie dir sogar besser gefallen als normale Alphas.

Über diese Becken gibt es auch schon diverse andere Threads. Also benutz einfach die Suchmaschine. Dieser Thread sollte dir dabei helfen:
https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/154462-umgang-mit-suchfunktion.html
 
Okay, danke für den Hinweis.

Ich habe die Becken zwar Probe gespielt, zumindest das 16" Crash, hatte aber kein 16"er der normalen Alphas zum Vergleich und war mir deshalb nicht sicher.

Also sind die Weißen Alphas quasi die gleichen wie die Schwarzen nur in einer anderen Farbe?

Sorry, ich hab zwar gesucht aber nicht auf Anhieb was interessantes gefunden ;)

Jimmy
 
Also sind die Weißen Alphas quasi die gleichen wie die Schwarzen nur in einer anderen Farbe?
Definitiv weiß ich das nicht, kann aber sagen das die Schwarzen und die Weißen beim antesten beide wesentlich schlechter klangen als die normalen Alpha´s.
Zwischen den Schwarzen und den Weißen konnte ich keinen nennenswerten Unterschied hören.
 
Ich hab ja noch nie viel von bunten Becken gehalten.
Die gab es ja schon in den 80ern von Paiste und waren damals schon nicht wirklich gut. War damals die 400-Serie, wenn ich nicht irre.

Bis jetzt hab ich noch keine gut klingenden farbigen Becken gehört. Ob die Alphas, die grauslichen Pitch Black von Zildjian oder die extrem schrottigen Krest.
Nä, ist nix. Die einzige Daseinsberechtigung haben diese Becken meiner Meinung als bunter Gag im Fernsehen. Da ist es wurscht, da lauft ja eh ein Playback. :D

Ausserdem bist du dann beckenmässig sehr eingeschränkt. Es sei denn es macht dir nix aus neben den bunten Becken auch "normale" hängen zu haben.

Edit:
Was nützen stylische Becken, die aber besch...eiden klingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich finde zwar, dass die Becken recht gut aussehen, aber wenn man sie mit "normalen" Becken zusammen im Set hat sieht das ganze etwas merkwürdig aus ;)
 
Ich hab vorgestern einfach mal wieder festgestellt, dass ich keine andern Bekcen als meine Paiste Alphas in wh ite haben wollen würde -D Ich find die echt geil und auch vom Sound geil.
 
Von farbigen Becken halt ich auch nix, ich hab mir die Paiste Alpha Sound Edge in Natur bestellt, man hat mir aber die schwarzen Alphas geschickt. Die gingen umgehend zurück, aber nicht nur wegen der Farbe, sondern weil sie passend zur Farbe furchtbar klingen!:bad:
Was bringts mir, wenn ich optisch einen Kracher auf der Bühne stehen hab, und akkustisch kommt nur Geschepper rum??
 
Naja, das ist ja alles Subjektiv.
Wenn man ausserdem keine wirklich guten Becken gehört hat findet man auch seine Schrottbecken gut. Ich spreche da aus Erfahrung, war bei mir nicht anders ;)
 
... da, wie so oft beim Drumming, schlussendlich häufig der Geschmack entscheidet (und damit die lösungsorientierte Diskussionskultur leidet) und wir hierzu wie von Mark verlinkt schon 2 Threads haben, mach' ich hier mal zu.

Alles Liebe,

Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben