Schaller Bodenplatte mit Edge III

• Ersteller Dr. Ibanez
  • Erstellt am
Dr. Ibanez
Dr. Ibanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Kekse
782
Hallo,

hab zu dem Thema konkret leider nichts gefunden!

das Problem ist, dass mein Edge III Tremolo leider nicht stimmstabil ist, das nervt ziemlich, nun habe ich überlegt einfach nur die Bodenplatte auszutauschen, da ich annehme dass es an den Messerkanten liegt, ich hab jedes andere Problem schon ziemlich ausgeschlossen.

Die Schaller Bodenplatten sind ja durchaus günstig, jetzt habe ich überlegt ob ich den Rest vom EdgeIII auf die Schaller Bodenplatte verbauen kann, also ob da alles passt von den Maßen. Ein neues Tremolo würde mich halt direkt das 10fache kosten...

Danke schonmal,
Adam

Eigenschaft

Ich traue mich wetten, dass es unmöglich ist, die Saitenreiter eines EDGE III auf eine Schaller-Grundplatte zu verpflanzen - aber es käme auf einen Versuch an.

Für jegliche Modifikationen betreffend der Edge Tremolos kann ich nur jemsite.com empfehlen. Nimm dir etwas Zeit und durchstöber das dortige Forum - du bist nämlich nicht der erste der sein Edge III verbessern/austauschen will.
Ansonsten: viel Glück, allerdings halte ich es auch für unmöglich eine Schaller Bodenplatte mit dem Edge III zu kombinieren. Allein schon der Abstand der Bolzen dürfte da ein Problem darstellen.

Alles klar danke, ich werde mir die Seite zu Gemüte führen :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben