Schaller Rollensteg auf Gibson LP, passt der??

Jepp, die sollten passen.

Moin,

Kommando zurrück!!! Ich hab gestern nochmal geschaut. Diese Bridge-Adapter von Rockinger haben eine M4 Schraube. Das kleine Loch an der Schaller-Bridge ist jedoch noch etwas kleiner und deshalb kann man die Bridge nicht einfach so draufsetzen. Wozu die sind, bzw. was dann da drauf kommt ist mir im Moment noch nicht ganz klar...

Ich hab mal ein paar Fotos von meiner Selbstgemachten geschossen. Ich hab außerdem meinen Vater gestern nochmal gefragt. Er hat ne M8-Edelstahlschraube genommen, den Kopf etwas abgedreht und innen ein Loch gebohrt wo er dann ein M4-Gewinde reingeschnitten hat. Das Teil passt perfekt!

Die ersten beiden Fotos zeigen den Selbstbau-Adapter alleine.
Die nächsten beiden Fotos den Selbstbau-Adapter mit dem passenden Halter welcher zur Schaller-Bridge dazugeliefert wurde.
Das letzte Foto zeigt alles eingebaut in meiner Epiphone LesPaul. Der Schaller-Adapter ist vollständig im Selbstbau-Teil eingeschraubt um eine größtmögliche Fläche und damit Übertragungsqualität zu bekommen.
 

Anhänge

  • Schraube1.jpg
    Schraube1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 97
  • Schraube2.jpg
    Schraube2.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 111
  • Schraube3.jpg
    Schraube3.jpg
    38 KB · Aufrufe: 102
  • Schraube4.jpg
    Schraube4.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 123
  • Schraube5.jpg
    Schraube5.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 105
Man muß sich eben zu helfen wissen.
 
hab mir jetzt die Duesenberg Steelsaddle Brücke auf die EC-500 gebaut (mit den Adaptern)
und die ist um Welten besser als die "SUNG-IL" Schrottbrücke.
klingt besser, sustaint besser, schaut besser aus und kostet net viel, perfektes Teil :great:
EC-500_Duesenberg_near.jpg

es gibt die Brücke aber auch ohne diese Schrauben.
Düsenberg Tuneomatic Bridge

da hab ich falsch gedacht, das ist die gleiche Duesenberg Brücke nur ohne Steelsaddles


Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben