Schaller Security Locks halten nicht richtig ???

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
hallo leute,
ich habe ein kleines problem mit meinen schaller security-locks.
habt ihr das auch, dass sich dauernd die schrauben aus der gitarre lösen? was gibts da für hilfen??? ich habe schon ein streichholz mit in das schraubenloch geschoben. hilft aber auch nix. das find ich total nervig. könnte da sekundenkleber oder sowas helfen?
 
Eigenschaft
 
So ein Stück Holz und Leim (ordentlich trocknen lassen!) müssten da eigentlich helfen....ich hab auch mal nen Gurtpin mit Sekundenkleber festgemacht, hält nun auch schon 2 Jahre. :D
 
Also, ich hab's so gemacht:


1. Zahnstocher (soviele wie möglich) in das Loch geleimt, den überstehenden Rest abgeschnitten.
2. austrocknen lassen
3. Schraube mit Leim bekleistert und in das gestopfte Loch geschraubt

Hält bombenfest! (und wir sind wirklich nicht zimperlich beim Stageacting :D )



greetz
jazzz
 
Streichhölzer (1 1/2 von der Breite) für's Loch anpassen, das Loch mit Leim voll füllen, angepasste Streichhölzer reinstecken, überschuss abwischen, Schraube sofort reindrehen und die klampfe 24 Stunden stehen lassen.

MfG
 
danke für die tips,
dann werd ich das mal probieren. streichhölzer hab ich schon 2 drin. hält trotzdem nicht.
 
Ja, das mit den Zahnstochern hab ich bei meiner M-50 damals auch gemacht. Bei meiner jackson allerdings sind die Schrauben der Security Locks und die Original Schrauben identisch In Länge und durchmesser.
 
Ich hab einfach größere schrauben geholt.Hält jetzt auch schon ne weile




jens
 
Ich benutze die orginalen Schrauben (der Gitarren), hält bei beiden Gitarren ( PRS und Epiphone) bombenfest. Komisch, kam nie auf die Idee die mitgelieferten Schrauben zu verwenden.

Gruß, butch:)
 
ich würde auch die original Gitarren schrauben benutzen.......jedoch kein plan wie der gitarrenbauer se mir jetzt montiert hat (im Zuge von Instandsetzungsmassnahmen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben