Schallloch Bassdrum

  • Ersteller Ratti Dudelzwerg
  • Erstellt am
Ratti Dudelzwerg
Ratti Dudelzwerg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Registriert
12.11.12
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo liebe Drummer,,

da mir die Sufu nicht weiter geholfen hat, versuche ichs halt so.

ich habe zu meiner Bassdrum zwei Resofelle ohne Loch.... jetzt würde ich gerne in eins dieser Felle ein Schallloch haben, um gerade im Studio etwas mit dem Sound experimentieren zu könne.
Mir wurde gesagt das es da, je nach Größe des Fells, Bestimmte Positionen für dieses Loch gibt.. Kann mir da jemand näheres zu sagen, vielleicht eine Formel nach der ich Position und Größe des Loches bestimmen kann?

Danke für eure Hilfe

Liebe grüße die ratz
 
Eigenschaft
 
Du brauchst auch gar nicht mal die Suchmachine anschmeißen. Selbst nur eine Seite blättern bringt Erfolg:
https://www.musiker-board.de/felle-...s-drums/474729-loch-ins-bassdrumresofell.html

oder auch 2 Seiten blättern:
https://www.musiker-board.de/felle-...5031-bassdrum-resonanzfell-mit-loch-ohne.html

oder auch 3 Seiten blättern:
https://www.musiker-board.de/felle-...s/445064-loch-bass-reso-wie-wo-wie-gross.html

Wollen wir das Spiel noch weiterspielen? :) Ich hoffe, für dich ist etwas brauchbares dabei. Ansonsten kannst du mal in meine Signature gucken, dort gibt es einen Link zu einem Leitfaden für den richtigen Umgang mit der Suchmaschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In der Regel ist das Loch 5" groß. Du kannst auch eine CD als Schablone benutzen. Die ist zwar etwas kleiner, sollte aber kein Problem sein. Ich würde den Bereich, den du ausschneidest, vorher mit Kebeband abkleben, um ein Reißen des Fells zu vermeiden. Das geht leider sehr schnell und das Fell ist hin.. Die Position des Lochs ist üblicherweise, mit Blick auf das Resofell, etwa auf 4 Uhr und zum Rand hin( also ausser Mitte). Es geht einfach darum, das Micro gut plazieren zu können. Ob das Loch nun auf 4 oder 3 Uhr sitzt, spielt keine Rolle.

Gruß der Pearl Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke. Ich gehöre dann wohl zu den Usern die zu blöd für die SuFu sind. jedenfalls hab ich nichts gefunden und ich hab einige Wortkombinationen ausprobiert ;)

danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben