Schallloch Tonabnehmer (Artec MSP-50 ENN) Erfahrungen?

  • Ersteller ogschdoafa
  • Erstellt am
O
ogschdoafa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.14
Registriert
09.11.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Wollte fragen ob jemand erfahrungen mit "Schalloch Tonabnehmern" hat?

Habe den -->> HIER gefunden und würde ihn nur für ein Playstation Spiel "Rocksmith" und ab und an fürs Spielen mit Verstärker (zuhause) verwenden.

Danke im Vorraus

Mfg
Patrick
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dass funktioniert das "Rocksmith"-Spiel mit einem beliebigen mag. Tonabnehmer und damit dann auch mit dem Artec MSP-50 ENN

Das System ist vermutlich das billigste System auf dem Markt und du darfst damit klanglich kein Wunder erwarten.
Eine besonders gute Wiedergabe des akustischen Klangs wirst du damit nicht erreichen, aber das kommt auch noch auf den Verstärker an.

Sobald du neben "Rocksmith" noch was "mehr" vor hast, dann wirf auch einen Blick auf den [Fragebogen] Pickup nachrüsten.
Bei Tipps, die über die Nutzung für ein Computerspiel hinaus gehen, benötigen wir einfach genauere Angaben.

GEH
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe zwar bisher nur ca. 1 - 2 Stunden Rocksmith gespielt und das ist auch schon lange her, aber ich meine mich zu erinnern, dass das Spiel aus den Tonabnehmersignalen Gitarrenklänge moduliert, wie sie in dem gespielten Song klingen sollten. Die Songs die ich gespielt habe, waren alle Rocknummern mit verzerrter Gitarre. Die Verwendung einer Akustikgitarre mit Tonabnehmer sollte zwar funktionieren, jedoch glaube ich nicht, dass es toll klingt, wenn aus den Fernsehlautsprechnern eine E-Gitarre zu hören ist und im Raum eine Akustikgitarre erklingt.
Das ist aber nur meine Vermutung, ausprobiert habe ich es nicht.

Gruß
Targon
 
Die Songs die ich gespielt habe, waren alle Rocknummern mit verzerrter Gitarre. Die Verwendung einer Akustikgitarre mit Tonabnehmer sollte zwar funktionieren, jedoch glaube ich nicht, dass es toll klingt, wenn aus den Fernsehlautsprechnern eine E-Gitarre zu hören ist und im Raum eine Akustikgitarre erklingt.
OK, danke, d.h. Rocksmith setzt da sowieso eine spez. E-Gitarre-Simulation auf das Signal drauf?
Gut, dann wäre es egal, ob der Tonabnehmer den akustischen Klag selbst besonders gut wiedergibt.

Dass die Akustikgitarre zudem im Raum erklingt, finde ich jetzt nicht so schlimm, es gibt auch Akusitk-Gitarristen, die ihr Signal bearbeiten oder etwas verzerren.
Die Sache hat bei starker Verzerrung allerdings schnell Grenzen was die Lautstärke angeht.
Also wenn er richtig laut spielen will oder das das Akustiksignal übertönen scheitert das an Rückkopplungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben