schaltbaren loop bauen

von angelofdeath666, 05.02.07.

  1. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 05.02.07   #1
    hi jungs,

    bin mal wieder am basteln. hab mir vor kurzem en eq für mein rack gekauft, hab nur leider nich damit gerechnet das der ja nich fernschaltbar is.... nun würde ich gerne einen einfach looper dafür bauen um das ganze dann in den signalweg zu bringen bzw auch wieder rausnehmen zu können.

    das ganze sollte schönerweise so ausgelegt sein, da der eq mono ist, das ich das stereosignal vom rack auf den mono looper schicke und danach dort wieder stereo raushole, also quasi 2 inpust auf 2 poutpust mit einem einfachen monoloop.

    ich weiß: es klingt komisch...

    nun brauch ich dafür noch ne schaltung bzw en link wo ich mir dann selbst ne schaltung drüber erstellen kann.

    greetz jay
     
  2. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 05.02.07   #2
    Mh ich also ich blick zwar net ganz durch aaaaabbbbbeeeeerrrr ^^ guck mal unter Das Musikding Shop kanns deine Frage mal da ins forum posten da kriegste bestimmt ne antwort darauf. Im Shop kann man sich auch Looper Bausätze kaufen
     
  3. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 05.02.07   #3
    Wenns was ganz was tolles sein soll würde ich dir raten das anzuschaun:
    www.jimkim.de ::: The MIDI Switch /// Overview
    Den switch kannst du ganz leicht zu nem looper umbaun, indem du einfach die Relais anders beschaltest. Der Clou: Das ganze ist dann Midi-steuerbar

    cu Direwolf
     
  4. angelofdeath666

    angelofdeath666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 05.02.07   #4
    soa... habe gerade mal nach nem lopper beim musikding geguggt.

    http://www.musikding.de/images/loopein.gif hier müsste ich doch theopraktisch einfach dann nur jeweils am in und am out ne 2. buchse paralell dazuschalten, oder bin ich dabei aufm holzweg?
     
Die Seite wird geladen...

mapping