schaltbaren loop bauen

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
hi jungs,

bin mal wieder am basteln. hab mir vor kurzem en eq für mein rack gekauft, hab nur leider nich damit gerechnet das der ja nich fernschaltbar is.... nun würde ich gerne einen einfach looper dafür bauen um das ganze dann in den signalweg zu bringen bzw auch wieder rausnehmen zu können.

das ganze sollte schönerweise so ausgelegt sein, da der eq mono ist, das ich das stereosignal vom rack auf den mono looper schicke und danach dort wieder stereo raushole, also quasi 2 inpust auf 2 poutpust mit einem einfachen monoloop.

ich weiß: es klingt komisch...

nun brauch ich dafür noch ne schaltung bzw en link wo ich mir dann selbst ne schaltung drüber erstellen kann.

greetz jay
 
Eigenschaft
 
Mh ich also ich blick zwar net ganz durch aaaaabbbbbeeeeerrrr ^^ guck mal unter Das Musikding Shop kanns deine Frage mal da ins forum posten da kriegste bestimmt ne antwort darauf. Im Shop kann man sich auch Looper Bausätze kaufen
 
Wenns was ganz was tolles sein soll würde ich dir raten das anzuschaun:
www.jimkim.de ::: The MIDI Switch /// Overview
Den switch kannst du ganz leicht zu nem looper umbaun, indem du einfach die Relais anders beschaltest. Der Clou: Das ganze ist dann Midi-steuerbar

cu Direwolf
 
soa... habe gerade mal nach nem lopper beim musikding geguggt.

http://www.musikding.de/images/loopein.gif hier müsste ich doch theopraktisch einfach dann nur jeweils am in und am out ne 2. buchse paralell dazuschalten, oder bin ich dabei aufm holzweg?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben