Schalter durch Buchse am Pedal austauschen?!?

  • Ersteller Whiskey
  • Erstellt am
W
Whiskey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
06.06.09
Beiträge
303
Kekse
214
Hi, ich habe folgendes Problem, ich würde gerne über meinen G Major ein Pedal steuern.
Ich brauche nur ein Pedal Maxon OD808 um den Zerrsound anzublasen, möchte jetzt aber auch keine unsumen an Geld ausgeben um ein Pedal zu Steuern.
Ich kann mit dem G Major ein Schalter ( keine Taster) bedienen, ich kann mir auch vorstellen einen Looper fernzusteuern.

Ist es möglich einen Schalter einfach durch eine Buchse zu ersetzen????

Gruß Whiskey
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich verstehe noch nicht was du in was für welchen Zweck mit welcher Funktionsweise einbauen willst.
Mach Bilder der Geräte und beschreibe dein Vorhaben genauer, sonst kann man dir nicht helfen.
 
Zusammenfassend, ich möchte ein Overdrive Pedal Fernsteuern.

Anstatt auf das Pedal direkt drauf zu treten es von meinem G Major (19" Gerät) schalten lassen, das kann es.

Es gibt zum Bespiel ein paar Pedale die eine Remote Buchse haben, es aber mit einem Taster zu steuern ist.
Wenn ich so eine Remote Buchse mit einem Kanalumschalter benutzen will, muss ich für jden Befehl zwei mal drauftreten.

Es gibt zwar looper die das per Midi können, kosten aber recht viel und das ganze zu programieren ist recht aufwendig., und eigentlich will ich ja nur ein Pedal steuern.

Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

Gruß Whiskey
 
Welches Pedal verwendest Du um das G Major zu bedienen?
 
Ich geh zu erst mit einem Kitty Hwak Midi Switcher in mein ADA MP-1 im Effektloop hab ich den G Major, dann geh ich in Torpedo Two Nots Live, das alles bediene ich mit dem Kitty Hawk und es soll vom G Major aus der Tube Screamer bedient werden.

Gruß Whsikey
 
Moin!

Versuch macht kluch. ;) Aber hinterher bitte berichten.

Schicken Gruß,
Etna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben