Shure SM 58 XLR Buchse austauschen?!

  • Ersteller ~Siempre~
  • Erstellt am
~Siempre~
~Siempre~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
179
Kekse
68
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.... Hier mein Problem:
Ich habe ein älteres Shure SM 58 bekommen, das angeblich perfekt funktioniert hat, bis das Mikro ordentlich was abbekommen hat und dabei der Korb beschädigt wurde und die XLR Buchse abhanden gekommen ist. Ich habe mal 2 Fotos gemacht. Es stehen unten 2 Kabel raus, eins rot, eins blau. Fehlt da schon allein ein Kabel oder bilde ich mir das nur ein, weil ein XLR Anschluss 3 Pins hat. Könnte man also probieren eine neue Buchse (https://www.thomann.de/de/shure_xlr_buchse_fuer_sm58.htm) anzulöten, einen neuen Korb spendieren und es könnte wieder funktionieren?
Danke schon mal
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_0814.jpg
    DSC_0814.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 262
  • DSC_0816.jpg
    DSC_0816.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 267
also ist es auf jeden Fall so, dass das Mikro wirklich nur 2 solche Kabel hat. Dann werde ich mal eine solche Buchse ordern und das mal bei jemandem in Auftrag geben, der etwas mehr Ahnung hat als ich
 
Wenn du das Ersatzteil für die XLR-Buchse bekommst, wirst du sehen, dass Pin 1 mit dem Gehäuse verbunden wird. 2 und 3 sind dann + und - von der Kapsel.

Also alles bestens mit deinem '58 :)
Ahnung braucht man nicht wirklich, ein bisschen löten können und eine ruhige Hand sind genug.
 
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
 
Ja Andi hat Recht
Bei XLR Buchsen Gilt
1:Masse
2:plus
3:Minus
eig einfach zu merken ;)
greez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben