So, der Thread ist zwar schon ein bisschen älter aber ich möchte euch teil haben lassen was nun aus meiner "Bastel- und Bau-Laune" geworden ist.

Übrigens: Wenn ich mir so durchlese was ich noch vor ein paar Monaten für einen sch*** geschrieben habe.. tz ^^
Am Anfang habe ich den Treble-Booster gebaut. Alles schön und gut. Nur er funktionierte nicht.. Nach einigen malen überprüfen fand ich schließlich den Fehler und er funktionierte.
Ich hab zwar nach dem Bau immer noch keine Ahnung gehabt, was ich da eigentlich zusammen gelötet habe und für was die ganzen Teile gut sind aber ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten.. Kurz darauf war der Madamp A15Mk2 bestellt. Dieser brauchte aber eine ewigkeit bis er endlich los geschickt wurde und noch länger schließlich bis er endlich bei mir eintraf. Also gut. Es ging los mit der Hauptplatine die ich noch relativ schlampig aufgebaut habe. Mit der Zeit lernt man da echt für was man die Teile braucht (habe auch viel in Foren gelesen und mit Leuten geredet die sich mit sowas auskennen) und man lötet besser und schneller. Nach einiger Zeit kam schließlich der erste Punkt an dem ich die Spannung nach dem Gleichrichter messen musste. Das hab ich mir dann aber doch nicht getraut und habe den Elektriker her bestellt, der mir das machte. Danach habe ich immer selber gemessen, da es ja eigentlich ganz easy ist. Man muss nur auf passen dass man nicht zufällig mit den Finger an die falschen Stellen hin langt.
Nun gut. Einige eher unwichtige Stellen lasse ich jetzt weg. Als ich so ziemlich fertig war mit dem ganzen Amp war ich natürlich gespannt ob ich alles richtig gemacht habe und ob er funktioniert. Also: Speaker angeschlossen, Power On und siehe da! Die Röhren glühen schonmal wunder schön. Nach ca. 1min warten habe ich den Standby umgelegt und.. NICHTS. Hm.. was ist nun? Gitarre nicht eingestöpselt..

Mich hats echt umgehaun. Nicht wegen des Soundes, sondern da er auf anhieb funktionierte und im Leerlauf nicht mal brummt oder rauscht.
Leider kann ich noch nicht so sehr auf den Sound eingehen, da ich nur einen billigen 8" Speaker hier habe und noch auf meine 2x12" mit V30ern warte. Aber es klingt schon an der kleinen Box richtig geil.
Das ist nun aus mir geworden. Ein zufriedener kleiner A15-Bauer, der nun ein wenig Ahnung von der ganzen Sache hat.
Im Nachhinein fand ich den Amp übrigens einfacher als den TrebleBooster. Vllt mag das dran gelegen haben, dass ich beim Booster überhaupt keine Ahnung hatte oder, dass die Anleitung vom Madamp einfach unglaublich gut ist. Wie dem auch sei.
Demnächst (vllt in einem Monat, wenn ich die 212er habe und sich die Anfangs Euphorie gelegt hat) werde ich ein Review zum Madamp A15Mk2 schreiben und evtl. auch Soundsamples posten.
Im Anhang sind noch ein paar Bilder.
LG
Aufkleber