Schaltplan ? Kustom Defender 112 Combo ist stumm

J
Joerki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.23
Registriert
12.01.09
Beiträge
224
Kekse
117
Tach zusammen,

mein Kustom Defender 112 Combo ist kaputt. Vor die LED bleibt aus , die Röhren glühen ( Endstufenröhren ) und er macht nur nen superleises Rauschen ( Standby ? )

Weiß jemand wo ich nen Schaltplan für das Teil herbekomme ?
 
Eigenschaft
 
Danke, hatte es jetzt auch gerade geschafft
 
Hallo, habe mit meinem Kustom Defender (50 Watt Combo) gerade das gleiche Problem: blaue LED leuchtet nicht, kein Ton zu hören, Endstuferöhren glühen (und werden seeehr heiß), aber die Vorstufenröhren glühen / heizen überhaupt nicht. Woran kann das liegen? Und wie bekommt man das Chassis aus dem Gehäuse??? Habe die 4 Schrauben auf der Oberseite, die Schrauben für den Griff und die seitlichen Schrauben vorn links und rechts vom Bedien-Panel gelöst - aber das Ding wackelt nicht mal!
Bin dankbar für jeden Tipp!
 
Entweder Heizfadenschluss an den Vorstufenröhren oder D12 hinüber.
 
Danke für die Antwort. Aber wie bekomme ich das Chassis raus, um an die D12 zu kommen??
 
So, habe das Chassis nun ausgebaut, irgendein chinesischer Raketentechniker hatte es hinten mit dem Combo-Gehäuse verleimt ...:bad:
Der Fehler war dann schnell lokalisiert (besten Dank an cobhc999!!!): die 2 Feinsicherungen vor dem Brückengleichrichter D12 waren durch. D12 sah noch OK aus, deshalb habe ich erstmal nur die Sicherungen gewechselt - und die sind nach dem Einschalten des Amps sofort wieder durchgebrannt. Da war dann klar, dass eine der Vorstufenröhren 'ne Macke hat. Also V1, V2 und V3 getauscht, neue Sicherungen rein - Amp läuft wieder :D

Dachte schon, ich müßte mir was Neues zulegen. Was blöd wäre, da ich mit dem Defender total zufrieden bin. Habe allerdings schon vor Jahren alle Vorstufenröhren gegen andere gewechselt: V1 ECC81 (RFT), V2 12AX7 (Swetlana) und V3 ECC82 (RFT). Damit ist der Amp absolut rauschfrei und bleibt laaaange clean.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben