Schaltstrom beim Mesa Dual Recti?

von Redamntion, 21.06.05.

  1. Redamntion

    Redamntion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 21.06.05   #1
    Hi Leute,
    um mein Set etwas kompakter zu machen, wollte ich mir einen Midi Switcher kaufen, der dann bei mir die Kanalumschaltung übernimmt. Z.B den MS4 von Nobels. Ich hab nun gehört, daß man bei den Switchern aufpassen muß, wie hoch der Schaltstrom des Amps ist, da bei zu hohen Strömen die Schaltrelais kaputt gehen.
    Weiß jemand von euch, wie hoch der Schaltstrom beim Recti ist, oder woher ich das erfahren kann, oder benutzt zufällig einer von euch einen Recti mit Midi Switcher?
    Erstmal Danke.
     
  2. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    530
    Kekse:
    8.156
    Erstellt: 21.06.05   #2
    Hi,

    ich schalte die Funktionen meines Rectifiers mit den Buchsen des G-Majors und den beiden Switches der Behringer FCB 1010. Das klappt hervorragend!
    Ein bekannter, der einen DR alter Bauart verwendet, schaltet die Kiste ebenfalls mit einem G-Major.


    Grüße,

    Matze
     
  3. Redamntion

    Redamntion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 21.06.05   #3
    Momentan schalte ich meinen Recti auch noch mit dem FCB1010, aber das Board ist mir zu groß.
     
  4. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 21.06.05   #4
    Schreib doch mal an Mesa (oder Nobels), deren Customer Support ist sehr gut! Ich wüsste jetzt aber nicht, daß da was passieren kann.
     
  5. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 21.06.05   #5
    Sers, neh, da kann garnix passieren, die Schaltausgänge des Rectos sind ja extra dafür da, dass man die mit nem Midi Switcher schaltet, und das der keine Dioden hat ist ja klar ;)
    Also, kannst echt unbesorgt sein, da passiert nix ;)

    mfg :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping