Schaltstrom beim Mesa Dual Recti?

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
R
Redamntion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
28.08.04
Beiträge
363
Kekse
28
Hi Leute,
um mein Set etwas kompakter zu machen, wollte ich mir einen Midi Switcher kaufen, der dann bei mir die Kanalumschaltung übernimmt. Z.B den MS4 von Nobels. Ich hab nun gehört, daß man bei den Switchern aufpassen muß, wie hoch der Schaltstrom des Amps ist, da bei zu hohen Strömen die Schaltrelais kaputt gehen.
Weiß jemand von euch, wie hoch der Schaltstrom beim Recti ist, oder woher ich das erfahren kann, oder benutzt zufällig einer von euch einen Recti mit Midi Switcher?
Erstmal Danke.
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich schalte die Funktionen meines Rectifiers mit den Buchsen des G-Majors und den beiden Switches der Behringer FCB 1010. Das klappt hervorragend!
Ein bekannter, der einen DR alter Bauart verwendet, schaltet die Kiste ebenfalls mit einem G-Major.


Grüße,

Matze
 
Momentan schalte ich meinen Recti auch noch mit dem FCB1010, aber das Board ist mir zu groß.
 
Redamntion schrieb:
Weiß jemand von euch, wie hoch der Schaltstrom beim Recti ist, oder woher ich das erfahren kann, oder benutzt zufällig einer von euch einen Recti mit Midi Switcher?
Erstmal Danke.
Schreib doch mal an Mesa (oder Nobels), deren Customer Support ist sehr gut! Ich wüsste jetzt aber nicht, daß da was passieren kann.
 
Sers, neh, da kann garnix passieren, die Schaltausgänge des Rectos sind ja extra dafür da, dass man die mit nem Midi Switcher schaltet, und das der keine Dioden hat ist ja klar ;)
Also, kannst echt unbesorgt sein, da passiert nix ;)

mfg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben