bibsi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.06.19
- Kekse
- 25
Hi , leute hab ein kleines Problem.
Hab mir einen Shadow EQ5 aktiven Pickup gekauft und den möchte ich jetzt in meine Gibson Les Paul Historic Collection 57´R7 Goldtop einbauen.
d.h. den Halspickup den normalen Burstbucker ( passiv) und den Shadow EQ5 (aktiv) in die Stegposition .
So jetzt zu meinem Problem:
es ist zwar ein Anschlussplan dabei. :
hier mal der link:
http://www.shadow-pickups.com/wiring_diagrams.html#Saddle
SH-EQ5 Wiring
This wiring schematic shows how to wire the SH-EQ5 and two additional passive pickups (SH-660 shown) with switching for single coil and passive modes. In this example, switch 1 (SW 1) is a push-pull switch (SH-122) on the volume control pot and selects between humbucker (switch down) and single coil (switch up) mode. Switch 2 (SW 2) selects between "active" (EQ on) mode (switch down) and "passive" (EQ off) mode (switch up). You can also
use SPST mini toggle switches instead of the push-pull switches. Note that the passive pickups also go through the EQ/preamp circuit and become active. To conserve battery life you should always unplug the guitar when not in use.
Make your EQ5 sound like any classic pickup!
Click here to see EQ-5 settings
es handelt sich um den SH EQ5.
nur das problem ist das ich mit diesem
anschlussdiagramm nix anfangen kann obwohl ich
elektrisch ( bin KFZ- Meister ) eigentlich schon ein bisschen Ahnung hab.
Bei dem Pickup ist auch eine andere
klinkenbuchse dabei, die wie eine stereobuchse
aussieht. ich möchte den pickup in die stegposition
einbauen, d.h. am hals meinen alten burstbucker lassen
und unten den aktiven. und jetzt bin ich ein wenig
verwirrt , wie ich den anschließen soll , da dieses
diagram nur mit push pull potis dagestellt ist.
hab auch schon bei shadow angerufen und email
geschrieben , bekomm aber keine antwort.
hab auch schon 1000 foren durchgelesen aber nix
brauchbares gefunden.
Weiss jetzt auch nicht genau den Schaltplan meiner Les Paul
bei mir sieht es im elektofach so aus:
die datei findet ihr im anhang , weiss nicht so genau wie das jetzt geht, damit ihr sie hier als bild sehen könnt.
wäre super wenn mir vielleicht jemand der ahnung hat , das irgendwie aufzeichnen könnte wie ich das anschließen muss . auch die mitgelieferte buchse.
vielen dank schon mal
gruss peter
Hab mir einen Shadow EQ5 aktiven Pickup gekauft und den möchte ich jetzt in meine Gibson Les Paul Historic Collection 57´R7 Goldtop einbauen.
d.h. den Halspickup den normalen Burstbucker ( passiv) und den Shadow EQ5 (aktiv) in die Stegposition .
So jetzt zu meinem Problem:
es ist zwar ein Anschlussplan dabei. :
hier mal der link:
http://www.shadow-pickups.com/wiring_diagrams.html#Saddle
SH-EQ5 Wiring
This wiring schematic shows how to wire the SH-EQ5 and two additional passive pickups (SH-660 shown) with switching for single coil and passive modes. In this example, switch 1 (SW 1) is a push-pull switch (SH-122) on the volume control pot and selects between humbucker (switch down) and single coil (switch up) mode. Switch 2 (SW 2) selects between "active" (EQ on) mode (switch down) and "passive" (EQ off) mode (switch up). You can also
use SPST mini toggle switches instead of the push-pull switches. Note that the passive pickups also go through the EQ/preamp circuit and become active. To conserve battery life you should always unplug the guitar when not in use.
Make your EQ5 sound like any classic pickup!
Click here to see EQ-5 settings
es handelt sich um den SH EQ5.
nur das problem ist das ich mit diesem
anschlussdiagramm nix anfangen kann obwohl ich
elektrisch ( bin KFZ- Meister ) eigentlich schon ein bisschen Ahnung hab.
Bei dem Pickup ist auch eine andere
klinkenbuchse dabei, die wie eine stereobuchse
aussieht. ich möchte den pickup in die stegposition
einbauen, d.h. am hals meinen alten burstbucker lassen
und unten den aktiven. und jetzt bin ich ein wenig
verwirrt , wie ich den anschließen soll , da dieses
diagram nur mit push pull potis dagestellt ist.
hab auch schon bei shadow angerufen und email
geschrieben , bekomm aber keine antwort.
hab auch schon 1000 foren durchgelesen aber nix
brauchbares gefunden.
Weiss jetzt auch nicht genau den Schaltplan meiner Les Paul
bei mir sieht es im elektofach so aus:
die datei findet ihr im anhang , weiss nicht so genau wie das jetzt geht, damit ihr sie hier als bild sehen könnt.
wäre super wenn mir vielleicht jemand der ahnung hat , das irgendwie aufzeichnen könnte wie ich das anschließen muss . auch die mitgelieferte buchse.
vielen dank schon mal
gruss peter
- Eigenschaft