Schaltungsdiagramm

  • Ersteller BenTheRookie
  • Erstellt am
BenTheRookie
BenTheRookie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
30.11.10
Beiträge
286
Kekse
456
Ort
Berlin
Moin Leute,
ich hab nen kleines Problem, ich möchte meinem Selbstbauprojekt nen gewissen Grad an Flexibilität gönnen, was den Ton anbelangt. Somit hab ich mir einen HB im SC-Format gekauft, nen normalen SC und nen HB für die Bridge. Beide HB's sind splitbar und das würde ich gerne über 2 Push/Pull Potis auch ausnutzen. Ich habe einen 5-Wege-Schalter und brauche dann sicher noch 2 Push/Pull Potis wie auch einen normalen Poti. Achso das ganze soll halt 1 Vol. und 2 Tone-Potis haben. Nur wie muss das ganze nun verlötet werden? Ich hab da diesbezüglich keine Ahnung. Vllt. kann mir hier ja jmd. schreiben oder auch zeichnen was wohin muss. Solltet ihr noch Infos brauchen, sagt bescheid ich versuch es nach besten Wissen und Gewissen euch die nötigen Infos zu besorgen.
Gruß
Ben
 
Eigenschaft
 
Puh... hab mich grade mal bissl durch die Tabelle getippt und bin nun echt verwirrt. http://www.guitarelectronics.com/product/WDUHSH5L1101/WDU-HSH5L11-01.html Ist es richtig, dass ich nun von diesem Diagramm auszugehen habe? Das die HB's in Pos. 2&4 nur auf einer Spule in Verbindung mit dem SC in der Mitte laufen ist dann klar, aber ich würde ja auch gerne den Sound eines 1 spuligen Pu's an der Bridge bzw. am Neck haben wollen. Das bekomme ich doch nur dann durch einen Push/Pull Poti hin oder?
Dennoch erstmal viele Dank für den Link der Hilfe mir bei der Gitarre meiner Freundin gut weiter.
Unser hauseigenes Kraftwerk läuft durch die Energie unserer griechischen Rennlandschildkröten ;-) da ist Atomenergie also nicht nötig.
 
Hallo Ben,
das ist nicht der richtige Verdrahtungsplan. Der ist mit Auto-Split.
Du brauchst im Prinzip die ganz normale Strat Schaltung. Da ersetzt du 2 Potis durch die Push/Pull Potis. Die beiden Humbucker verlötest du dann so. Musst halt bei den Farben aufpassen. Die Irongears haben andere Kabelfarben, da ist rot "heiß" und grün/weiß kommt dann ans Poti, schwarz auf Masse.
Schau dir mal rechten Plan hier an. So muss dass dann ungefähr aussehen, eben noch mit dem zweiten gesplitteten Humbucker.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal vielen Dank, und für weiteres hoffe ich, dass ich dich via PN nerven darf ;-)
 
Na klar, wenn was ist, immer her damit;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben