Schandmaul – Picking zu "Sonnenstrahl"?

Was für ein toller erster Beitrag.....:cool:
Wie wärs mit Meinung begründen? Warum findest du sie schlecht? Welche bands in dem Genre findest du besser und warum?

@ topic: Ich persönlich mag Schandmaul. Schöne Melodien viele schöne Texte (von Liebesliedern bis Trinkliedern). Sehr schön Mittelalterlich umgesetzt und immer was für ruhige Stunden und oft auch was zum feiern (wie Walpurgisnacht). Allgemein gefällt mir auch sehr das oft ruhige dieser Band was im Gegensatz zu In Extremo und Subway to Sally als Beispiele steht. Klingt dadurch manchmal Mittelalterlicher (obwohl ich diese beiden Bands auch sehr mag). In diesem Genre eine tolle Band, wie ich finde

mfg Booster
 
F
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Beleidigung
Booster
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Ich kenne die Band zwar selbst auch noch nicht so lange, aber die paar Lieder, die ich habe, sind genial.
 
ich hab auch erst seit kurzem einige songs von dieser band bekommen und muss sagen, die songs sind gar nicht mal so schlecht ... werde mich demnächst wegen einiger cds umschauen :)
 
Hallo, Guten Abend und Mahlzeit,

könnt ihr mir mal ein paar bekannte Lieder von denen nennen? Ich war gestern in der Rofa und da kam Schandmaul des Lied war sehr geil, weiss aber nichmehr wie das heisst gg und kann mich au nemme so dran erinnern wies ging ....sagt einfach mal en paar Lieder, ich werd dann mal gucken ob des dabei war :)
Danke schonmal! :great:

Gruß
Jan

der spielmann, trinklied, der wandersmann, der spion, der kurier, der hofnarr, die zwei brüder, vogelfrei,sichelmond,die 3 prüfungen,sturmnacht,sonnenstrahl,waldgeflüster,dein anblick,walpurgisnacht, seemannsgrab,dudelzack,teufelsweib,blechpfeifer,denk an mich,püree,hexentanz,willst du,galliard,wahre helden, ein stück regenbogen, immer die selbe leier,der junge siegfried,der talisman,frühlingstanz,der letzte tanz,die letzte tröte,gebt acht! herren der winde,powerdudler,die goldene kette,henkersmalzeit
 
Schandmaul rockt einfach.

Stefan Brunner ist für mich einer der besten Drummer überhaupt.

Grüße Micha
 
*g* also ich kann matkra verstehn... finntroll mit schandmaul verwechseln... tss...
und @kirschbcb: ich glaube, das hatte sich bereist erledigt *g*
 
Ich hab nach ostern mit Thomasim zug gesessen wrne witze sache. Hatte mene gitarre (akustik) dabei und eigndlich hat er mich auf meine doh recht "laute" musik angesprochen und erst nch einiger zeit und dem 20. blick ist mir aufgefallen mit wehm ich da im ice gegenüber saß. ende vom lied wir ham uns unterhallten und später sogar ein kleinesliedchen geträllert. dan ht er mir noch ein autogramm gegeben und dan war die reise vorbei.

aber ansichis der mann und die band einfach nur GENIAL und in einem einzigen lied von Schadmaul steckt mehr tiefe und sinn als in allen H*p H*p Bzw. Rap liedern zusammen
 
aber ansichis der mann und die band einfach nur GENIAL und in einem einzigen lied von Schadmaul steckt mehr tiefe und sinn als in allen H*p H*p Bzw. Rap liedern zusammen
Bahaha, sorry, aber was'n Bullshit. Ich find' Schandmaul nicht schlecht, aber ihren Texten so viel tieferen Sinn attestieren zu wollen ist wohl eher hochgegriffen. Sie erzählen zwar ganz niedliche Geschichten, aber halt mehr auch nicht.
 
Ich finde Schandmaul super... War schon auf KOnzerten in Fulda, München und Kassel...

Und das neue Album ist auch toll.. :)
 
Schandmaul ist genial.
Auch wenn diesmal der Livesound leider sehr unausgewogen war.
Lag am Tontechniker.
Viel zu viel Höhen und Bass, keine Mitten... Bei den Flöten haben einem die Ohren geblutet.... ~.~''''.

Aber sonst wars genial ^.^.


Besonders die Aftershow Party wo sie mal kurz vorbei gesehen haben und mir meine Telecaster signiert haben ^.^ *froi*...

l_d9122d030c1858f0e81cd71442a78434.jpg


(Bis auf Thomas - der hat schon gepennt xDD.. Dafür ist die tollste Roadie der Band eingesprungen ^.^)
 
Schandmaul ist eine der besten Bands die ich kenne.
Habe bisher jedes Album von denen, auch wenn ich sie erst 2 Jahre höre.
War 2007 am Fantreffen in Bonn und jetzt Ende Mai auf Kultur Pur.

Freue mich aufs Fantreffen 2009 und evtl München, man wird sehen.
Aber erstmal steht Rheinkultur in Bonn an, wo die Mäuler um 18.30 sich die Ehre geben.
 
Auf Rheinkultur fand ich die ehrlich gesagt nicht so gut...

Die unbekannte band Schelmish auf der Bühne nebenan war besser :D
 
Überhaupt nicht! ^_^
Gerade Schelmish hat mir irgendwie nicht soo gefallen, Schandmaul hat wirklich schon für Stimmung gesorgt, die wissen wie es geht - Für mich klar die beste Band bei Rheinkultur. Bei keiner anderen Band haben die Fans, Minuten nachdem die Bühne schon längst geräumt war, alleine weitergesungen :)

mfg
 
Ich fand Schelmish (zum 1.mal live gesehen) gut. Ich war begeistert. Aber Schandmaul war für mich an dem Tag einfach der Höhepunkt.
Mal sehen vllt fahr ich 26.11. mit 2 Kumpels nach Bremen. Mal schauen.
 
Ich find den Bassisten super. Nicht weißgott wie technisch, aber phantasievoll und präzise (abgesehen davon spielt der Sack Bässe, die ich mir in 10 Jahren noch nicht leisten kann :D).
Die Texte find ich teilweise echt clever ("Der Kurier"), aber hin und wieder gibts solche "reim dich oder stirb"-Kandidaten wie "Das Duell"....
Hatte nur leider noch nie die Gelegenheit, sie live zu sehen :(

grühs
Sick
 
Der Bassist ist mir nie besonders aufgefallen, bis ich sie dann das erste mal live gesehen have. Ein riesiges, glitzerndes SCHANDMAUL über das ganze Griffbrett, sah wirklich witzig aus.

mfg
 
Der Bassist ist mir nie besonders aufgefallen, bis ich sie dann das erste mal live gesehen have. Ein riesiges, glitzerndes SCHANDMAUL über das ganze Griffbrett, sah wirklich witzig aus.

mfg

Ernsthaft? Das is soooo Tokio Hotel, echt :D
However, ich seh die Burschen und Mädels am 6.11. zum ersten Mal live, ich freu mich wie ein Schneekönig!! *rumhüpft*

grühs
Sick
 
Ist ein Custom "Ritter" Bass - der Gitarrist hat eine 7-Saitige Gitarre, die praktisch genauso aussieht. :)
http://www.pixelcount.com/gallery/martin_equipment/Bild002

Übrigens meine absolute Lieblingsband - mehrfach live gesehen und ich freue mich auf die Live-DVD, die am 14. November ausgenommen wird :D

Auf http://schandmaul.de/ unter Downloads gibt's übrigens massig (von den Bandmitgliedern selbst gedrehte) Videos zu den Studioaufnehmen - da braucht man etwas Zeit zum Ansehen, aber es macht herrlichen Spaß :)
 
Jop die sind eigentlich ganz gut,die erste deutschsprachige Band die mir gefällt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben