Bad Religion

Alter Mann :p

Wieso kennst du ab 1996 eigentlich nichts mehr? Gerade das letzte Album war bärenstark.
 
Waren 25 Lieder in knapp 90 Minuten :)

War nen super Konzert... am Anfang dachte ich mir beim Publikum bissel "Hmm... naja... ok", aber das relativierte sich gut und am Ende ging auch der Moschpit gut ab... schön vorallem, dass man nochmal 6 Plektren und nen Drumstick zum Andenken gekriegt hat :D
 
Ja... Irgendwie manchmal schon... Deshalb mag ich auch Konzerte wie ZZ-Top oder Scorpions wo ich den Altersdurchschnitt auch mal senke ;)

Wieso kennst du ab 1996 eigentlich nichts mehr? Gerade das letzte Album war bärenstark.
Hmm... Gute Frage. Ich hab sie dann halt irgendwann aus den Augen verloren, weil ich schon "Grey Race" ziemlich langweilig fand unterm Strich und auch das danach fand ich nicht spannender, deshalb hab ich's nicht gekauft und dann halt aufgehört, in die Alben rein zu hören.

Waren 25 Lieder in knapp 90 Minuten :)
Mitgezählt? Gut! :D Hab ich nicht geschafft ;)
 
Wat ? Die spielen überwiegend die Sachen von vor 1996 ? Krass, da kenne ich nicht viel von. Also kenne ja, mögen nicht alles.
Abert irgendwie ist das schön. Ich dachte schon sie fangen mit "Punk Rock song an" spielen überwiegend neues (wir haben uns weiter entwickelt bla blubb) und hören dann mit "The New Amerika" auf.

Die Grey Race finde ich übrigens richtig gut. :)

Jawoll, das wird ein Spaß. :great::great::great:

Wie war denn der Altersdurchschnitt so ?
 
Nen offiziellen legalen oder nen inofiziellen illegalen?
 
Nen offiziellen legalen oder nen inofiziellen illegalen?
Soweit ich weiß eher inoffiziell... nen offiziellen gibts wohl auch, weil die ja noch nen Teil 2 ihrer 30-Jahre-Live-CD bringen und da wohl auch nochmal nen paar Lieder der neuen Tour reinkloppen, aber was ich habe, ist da eher inoffziell ;)
 
Ist von hier zufällig jemand am 08.04.2010 auf`m Bad Religion Konzert in Hannover ?
 
egal --> noch zwei tage bis zu The Dissent of Man ... ich hoffe es wird genial.

fast hätte ich gesagt "ich hoffe es wird so, wie alle anderen bad religion alben!" --> einfach geiler, ehrlicher punk ... geile akkordwechsel, kluge lyrics,... !
 
Auf Myspace kannst du's dir jetzt schon anhören, ganz legal und in voller Länge ;)

Ich für meinen Teil warte ab, wird eh gut sein :D
 
Auf zum Plattenhändler! Nur doof, dass wir wieder mal keinen Bonustrack bekommen werden :/
Aber dem Internet sei Dank kann man ja heute auch die normale Platte kaufen und sich die Bonussongs dann bei Amazon besorgen :)

(für alle, die sich die normale Version kaufen: Hier gibts den Bonustrack zum Anhören: http://www.youtube.com/watch?v=eLPb9R74AYo )
 
Ich hätte den Track gerne auch auf dem Album :/
 
Also ich muss sagen, ich mag die Platte eigentlich. Hatte vorher auch schon in die Previews reingehört und Schlimmes befürchtet, aber jetzt wo ich sie gestern den ganzen Tag gehört habe, bin ich doch positiv überrascht.
Nur, was mir aufgefallen ist: Fast in jedem Song kennt man ein Riff schon von früher. Klar, BR sind bekannt dafür, dass bei denen eh immer alles gleich klingt, aber das ist das erste Album, wo es mir wirklich auffällt.

The day the earth stalled - Outro kennt man aus Murder
Only Rain - Intro klingt nach News from the front
Meeting of minds - Fängt fast genauso an wie Germs of perfection
Ad hominem - Natürlich Watch it die
Where the fun is - Strophe erinnert an Empire strikes first
Finite - To another abyss, besonders das Intro

Aber trotzdem gute Platte :)
 
The day the earth stalled - Outro kennt man aus Murder

Zweite Strophe = Sinister Rouge

Ad hominem - Natürlich Watch it die

Die Gesangsharmonien im Refrain = Lost Pilgrim (Pious eyes... vs. Aaaaaaad hominem)... zumindest kommt das am nächsten ran; irgendwoher kenne ich das Ding auf jeden Fall. Dasselbe bei Pride & The Palor, irgendeine Phrasierung im Refrain erinnerte mich auf jeden Fall an Tomorrow (the clothes are in the drier and the writing's on the wall...), und generell wirkt die Akkordfolge allzu vertraut. Sehr guter Song aber. Achja, das letzte Solo in Ad Hominem erinnert mich auch sehr an die von Two Babies in the Dark. Nachdem Hetson schon das Solo von Devil In Stitches gespielt hat scheint Bret auf dem Album auch wieder ein paar Soli zu haben, normalerweise spielt Brian ja 95% der Leadparts.

Ansonsten: Someone To Believe - Riff = Beat On The Brat

Und vom Album bin ich bislang nicht wirklich beeindruckt. Hat zwar eine handvoll sehr guter Songs, aber die Quote ist erstaunlich niedrig; gerade die Gurewitz'schen Kompositionen waren schon mal besser. Only Rain ist allerdings wirklich ein schöner Song, auch wenn der Refrain unerwartet unbombastisch ist und der Song generell eher zurückhaltend gesungen ist. Der Gitarrensound bei dem Track ist aber zum Niederknien, genau so ein Feeling hatte ich mir von dem Song erhofft als ich den Titel das erste mal gelesen hatte. Der Vollständigkeit halber - habe schon öfter Vergleiche des Intros mit Conquer The World gelesen, aber so 100% würd ich das nicht unterschreiben. Ist halt ein Song der direkt mit Solo losgeht, davon haben BR halt nur drei gehabt bisher (IWTCTW, Modern Man, The Lie)

Naja, mal weiter reinhören. Der Bonustrack ist in bester Tradition wieder sehr gut, aber ja, er klingt nach To Another Abyss, und das klang ja schon nach Epiphany :D
 
Ich finde "the dissent of man" rundum gelungen, gefällt mir jedenfalls besser als new maps of hell
 
Das Indie-Zwillingspaar Tegan And Sara hält eine Überraschung bereit: Die beiden covern Bad Religion für ein kostenloses Tribute-Album.
MySpace veröffentlicht in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen SPIN Magazine am 19.10. eine kostenlose Bad Religion-Tribute-Compilation mit dem Titel "Germs Of Perfection". Insgesamt werden darauf 12 Bands und Solokünstler zu hören sein, die sich jeweils einem Song der Punkrocklegende widmen, darunter Ted Leo, Swtichfoot, New Politics, Polar Bear Club und eben Tegan And Sara.
Sara dazu: "Auch wenn wir uns selbst nicht als politisch beschreiben würden, wurden wir von Bad Religion durch die Idee, sich selbst und das Publikum zu ändern, inspiriert. Sie glauben daran, dass Musik eine wandelnde Kraft in der Gesellschaft sein kann. So wie wir."
erster Song:



naja da bleib ich lieber beim Original:)
 
Album läuft langsam warm, bleibt aber trotzdem hinter den drei Vorgängern zurück. Richtig geil finde ich nur drei Songs, namentlich Only Rain, The Resist Stance und Ad Hominem (Refrain brauchte zwei, drei Durchgänge, jetzt ist er Gott). Finite und Pride And The Palor ganz knapp dahinter, ersterer hätte schlicht auf's Album gehört, Ähnlichkeit mit To Another Abyss hin oder her. Die Songs von Mr Brett waren aber wahrlich schon mal überzeugender, auch wenn ich teilweise raushöre, wo er hinwollte (der Abschlusssong ist ja mal 1a 60s-beeinflusst). Höre dies, Xytras: Fang lieber mit einem anderen neuen BR-Album an, sonst wirst du dich möglicherweise noch bestätigt sehen :D

EDIT: Achja, das Cover. Ich find's kacke :D
 
Tegan and Sara schrieb:
"Sie glauben daran, dass Musik eine wandelnde Kraft in der Gesellschaft sein kann. So wie wir."

Hm, glauben Tegan and Sara auch, daß Musik eine wandelnde Kraft in der Gesellschaft sein kann oder glauben Tegan and Sara, das sie selbst ebenfalls eine wandelnde Kraft in der Gesellschaft sein können oder glauben Bad Religion, das neben der Musik auch Tegan and Sara eine wandelnde Kraft in der Geselsschaft sein können.

Und vor allem: Wo wandelt die Kraft denn rum, hat die nix zu tun?

ed.: ach jeh, da hat sich gerade was total erübrigt..........


Das Album: Einmal gehört erst und es 'rutschte' so durch, nix blieb auf Anhieb hängen, weder positives, noch negatives. Mediokre? Ich höre nochmal in Ruhe.
 
Höre dies, Xytras: Fang lieber mit einem anderen neuen BR-Album an, sonst wirst du dich möglicherweise noch bestätigt sehen :D
ach, aber ich werd mit schmähungen überzogen, wenn ich die br-alben der 00er jahre als bestenfalls medioker geißele?!! :D

schade dass tegan und sara keinen nofx-song gecovert haben... die strotzen auch nur so von "wandelnder kraft"! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben