Schandmaul – Picking zu "Sonnenstrahl"?

hi, schandmaul ist meine absolute lieblings band, hier die song die ich total oft höre und von dem ich gerne alle zupftabs haben möcht :mad: :)

waldmär - will tab :)
bin unterwegs - brauche tab :)
sonnenstrahl - hab ich jetzt dank dem netten herren am anfang :) habe nur die akkorde gehapt
willst du - kann ich :cool: perfect
die goldene kette - brauch tab
trinklied - brauche tab
wandersmann - kann ich :cool: muss nur lernen bein anfang vom singen auch die saiten zu treffen
seemannsgrab - brauche :redface:
dein anblick - hab akkorde also geht mit akkorden das lied
klagelied - brauche tab also das höre ich jeden tag also das gefällt mir irrgend wie am aller aller besten


also das sind meine lieblings song, davon akn ich willst du perfect zupfen, wandersmann wie gesagt da muss ich nur noch etwas üben die seiten richtig zu treffen, auch wenn ich sie nicht treffe hört sich das total gleich an aber lieber wenn ich die treffe weil ich mich dabei total komisch fühle wenn ich die nicht treffe.

ja, die songs sind echt cool, ich mag solche songs so mittelalter like² und zupfen an gitarre das ist das beste berhuigungs mittel das es gibt ;)
schönen tag auch noch
 
Viele von denen sind im Schandmaul Song Book drin. Kauf es dir, ist ein nettes Teil. Zum neuen Album kommt auch wieder ein neues Songbook.

Gruß
 
jo, aber da ist leider nicht "bin unterwegs" und im inerview hat der thomas gesagt das die nicht alle tabs zum nachspielen preis geben ( meie vermutung die haben angst ihre selbst geschriebenen stücke zu zeigen wie man die spielt, weil andere vielleicht covern oder nen remix machen so techno, aber ich finde das von denen viel besser. und der meinte "raushören" lol ey kein plan von chords also ich kann schon akkorde aber nicht raus hören vielleicht mal 3 stück aber man hört da gar nicht gegitarre bei den meisten liedern von denen)

@Matkra oder auch leute die "der wandersmann" spielen könntet ihr mal aufnehmen wie ihr das spielt? will mal gucken wie leie oder wie man uns nennt die lieder nachspielen :rolleyes:
ich nehme auch auf und dann vergleichen wir wer am besten das spielen kann hätte da auch noch willst du im angebot andere kann ich nicht picken nur chords schlagen z.b "seemannsgrab" ich finde so wie ich das spiele hören sich die chords recht gut an :)

was hätt ihr davon? so ein mini contest, es gibt kein verlierer nur gewinner :- )
 
Ich halte gar nix davon und distanziere mich auch davon,
mich bezüglich solchen Materials als Laie zu bezeichnen.
 
omg :screwy:
 
Ich bin ein sehr großer Schandmaul fan... und an meinem Geburtstag spielen sie in meiner Stadt xD ich hba so ein schwein ;D

naja gleich mal Karten vorbestellt und abgeholt xDXDXDXD
 
Hat wer schon die neue Platte? Klasse Teil! Meine Favoriten sind derzeit "Vor der Schlacht" und "Das Spiel".

Also: Kaufen, Kaufen, Kaufen!


Gruß
 
Jau,kam gestern ganz pünktlich von Amazon geliefert.
Mit Urteilen halte ich mich noch zurück,aber insgesamt
scheint es mir wieder sehr gelungen. :)
 
also mein lieblingslied von schandmaul ist walpurgisnacht ;)
kann ich nur empfehlen!
 
Hi Folks,

Mein Urteil zur neuen Platte:
Wieder gut, mal hart mal zart, aber keine Überraschungen - keine Experimente. Bei jedem Song kann man sagen: "Der klingt wie derundder Song von 'ner anderen Schandmaulplatte" -> trotzdem kein Fehlkauf

Lasst es "mittelalterlich" Rocken
 
Hab sie grad beim Autofahren rotieren und bin noch so ein bischen am Zweifeln. Also Vor der Schlach und Lichtblick sind meine Favoriten, weil ich bei Schandmaul generell auf diese ohrwurmtauglichen Refrains steh. Mit dem Rest tu ich mich noch ein wenig schwer. Das ist zwar alles so solide aber da springt noch nicht der Funke voll über. Mitgift und Das Spiel find ich auch noch gut.
Aber bei so sachen wie Kein Weg zu Weit fehlt mir einfach noch das gewisse Etwas wo ich, nach 2-3 mal hören, sagen kann "ja das is der und der Song".
 
"Mit Leib und Seele", klasse album, sehr gelungen, na ja, natürlich bleibt Schandmaul seiner musik treu, ist auch gut so. Das lieder "Abschied" und "Das Spiel" haben mich anfangs zimlich überrascht, ist ja doch schon n bischen untypisch (am anfang) für Schandmaul, aber sehr schön.

Schandmaul an sich, bin schon seit Jahren gerne am Schandmaul hören, hör zwar nur manchmal aber an sich find ich habens die kapiert wies geht, gute Muke, gute Texte, eigener Style, können sich gut vermarkten, respekt.

Was ich auch gut finde ist das schandmaul sich nicht verschlechtert wie es bei Subway to Sally zu sehen ist, seit "Herzblut" wurden die Alben meiner meinung nach immer schlechter, sind sich hald nicht treu geblieben. Oder Garmana war auch so, die ersten beiden Alben "Guds Spelemän" und "Vittrad" waren ja schon verdammt gut aber danach sind die total in den Mainstreem abgerutscht.
 
ich finde kunststück viel besser. die lieder gefallen mir mehr und live sind schandmaull viel besser.
 
ich fahr im oktober auf ein konzert von ihnen und freu mich schon riesig drauf :)... Mit Leib und Seele habe ich noch nicht, werde ich mir aber bald zulegen.
 
Im Celtic Bereich auf jeden Fall eine der musikalisch perfektesten Bands!

Absolut geil . innovativ und sympatisch.


Ich hör zur Zeit fast nur noch Schandmaul *gg*
 
MegFunc schrieb:
:eek: Habe ja schon verschiedene Bezeichnungen gehört,aber
das noch nie. Allzuviel keltische Folklore lässt sich bei Schandmaul
aber nicht finden - schon eher bei Birgits Nebenprojekt SAVA,
welches sie mit Oliver Satyr von Faun betreibt und das sehr empfehlenswert ist. :)

Schandmaul bezeichnen ihren Stil heutzutage übrigens als MittelalterFolk-Rock. ;)
 
hi,
hat eigentlich schon irgendwer akkorde oder tabs für titel aus dem genialen neuen album von schandmaul :great: ? ich versuch schon eine ganze weile die akkorde von mitgift rauszubekommen... vergeblich :-(
kann jemand helfen?

achja: die CD ist definitiv ihr geld wert! :)
 
Bin auf dem Weg bin auf der Reise,
will nirgendwo hin,
bin unterwegs bin auf der Reise,
und das is der Siin,
bin unterwegs und mich umgibvt ein Duft von Freiheit und ???
Die Erde dreht sich nur um mich
in ihrem mittelpunkt ich steh

^^ Das und noch paar andere Lieder kenn ich... Find die aber nich so gut, mir einfach zu öde.. Skapunk :) das is das richtige
 
Phaziel schrieb:
hat eigentlich schon irgendwer akkorde oder tabs für titel aus dem genialen neuen album von schandmaul :great: ?achja: die CD ist definitiv ihr geld wert! :)
Habe "Kein Weg zu weit" und "Lichtblick" bislang rausgehört,ersteres
auch schon komplett aufgenommen. Bei "Mitgift" kann ich leider nicht helfen. ;)
 
wenn du mir das zukommen lassen könntest wär das großartig :) meine mail adresse ist in meinem profil..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben