Schandmaul – Picking zu "Sonnenstrahl"?

Ich ziehe die Frage zurück...bin bereits fündig geworden...
 
der tropfen is eines meiner lieblingslieder von denen
 
natürlich kennt man schandmaul - hab sie auch letztes jahr auf'm wgt gesehen.


walpurgisnacht....
 
*FROI*
Anna Kränzlein kommt zum Hummelkurs(Drehleier/Dudelsack/Akkordeon-wochenende) dieses Weekend=)
da bin ich auch wieder mit meiner leier am krach machen...
 
hey... Schandmaul is genial... vor allen dingen Walpurgisnacht und der Wandersmann... In Extremo sind eher "rockiger", Schandmaul "folkiger"^^ Her Mannelig von In Extremo is auch geil
 
wenn du ne Gute Herr Mannelig -Interpretation suchst, guck mal nach "Garmarna"(album: Guds Spelemän)...
das ist ne Schwedische Band die auch sons ganz nette musik macht;)
Bei der In Extremo-Version nervt einen die Aussprache etwas wenn man nebenbei schwedisch lernt(solche spinner wie mich zum beispiel) weil die teils wirklich schon in den Grundregeln falsch ist;)
 
kann mir wer ein album von schandmaul empfehlen, was lohnt sich zu kaufen? ich hör verdammt gern in extremo, daher könnt es gut sein dass ich bei der kapelle schnell auf den geschmack komm...

P.S. wie klingen die denn? kann man die mit IE vergleichen? wenn hier gesagt wird "folkiger", kann man die dann mit der "weckt die toten" von IE zumindest im ansatz vergleichen, weil die platte ja auch mehr in die tradional kerbe schlägt...?
 
also ich kann dir Der Narrenkönig empfehlen. Geh mal auf www.schandmaul.com und da auf downloads, da kannst du dir Demo-Lieder anhören. Mein Lieblingslied ist Walpurgisnacht. Schandmaul und In Extremo klingen ungefähr gleich, die werden dir also auf jeden Falll gefallen!
 
Neues album, wie pech und schwefel , muss man haben...
 
So hiermit trage ich mich auch in die Liste der Fans ein :)
Schandmaul sind schon genial. Nur die DVD hat mir ein bisschen die Ilusion geraubt :(
Grüße Michael
 
m3ph1st0 schrieb:
also ich kann dir Der Narrenkönig empfehlen. Geh mal auf www.schandmaul.com und da auf downloads, da kannst du dir Demo-Lieder anhören. Mein Lieblingslied ist Walpurgisnacht. Schandmaul und In Extremo klingen ungefähr gleich, die werden dir also auf jeden Falll gefallen!




dankeschön für den tip, hab mir die platte jetzt endlich mal gekauft. und ich bin schon irgendwie angetan von denen :)

aber ich finde rein gar nicht dass die gleich wie in extremo klingen... sogar ziemlich anders, wesentlich fröhlicher die ganze musik, in extremo ist ja eher sehr düster von den melodien her.

ich stelle aber fest, dass ich beide bands derbst mag (IE finde ich aber dann doch noch ein stückchen besser, aber nur ein kleines *g*)
 
Schandmaul klingen gar nicht wie In Extremo. Basta.
 
Jaja schon klar @Rattenfänger. :D
Ich wollte dass nur nochmal erwähnen.

Hirghsnikh
Matkra
 
jo schandmaul ist geil... auch nach ihrer musikalischen wendung stehe ich zu ihnen , weil sie immer noch ein geniales songwriting haben. auch bei subway un in ex lassen sich "verhärtungen" feststellen , ws ich auf keinen fall verwerflihc finde , da es interessanter für ein band ist neuland zu beschnuppern als immer dasselbe zu spielen
 
Hallo, Guten Abend und Mahlzeit,

könnt ihr mir mal ein paar bekannte Lieder von denen nennen? Ich war gestern in der Rofa und da kam Schandmaul des Lied war sehr geil, weiss aber nichmehr wie das heisst gg und kann mich au nemme so dran erinnern wies ging ....sagt einfach mal en paar Lieder, ich werd dann mal gucken ob des dabei war :)
Danke schonmal! :great:

Gruß
Jan
 
Wenn du irgendeine Frage zu Schandmaul hast,frag am besten mich.
Ich kann dir alles sagen... :D
"Bekannte" Lieder....kann man nicht sagen.
Die haben keine Singles oder "Hits",daher sind Lieder auch nicht
mehr oder weniger bekannt als andere.
Weißt du noch irgendeinen kurzen Textteil,dann kann ichs dir sagen.

Matkra
 
also so die am häufigsten gespielten/bekanntesten sind
der letzte tanz
eine waldmär
herren der winde
wahre helden

außer es war vom neusten album...
 
Hallo
auch ich finde Schandmaul extrem genial und ich finde auch, dass die nicht wie In Extremo klingen. Komisch, die mag ich irgendwie überhaupt nicht...ich finde es auch ok, wenn Bands mal ihren Stil etwas abändern und neu ausprobieren. Trotzdem...mein Lieblings-Song von Schandmaul ist und bleibt "Dein Anblick". :) Wobei "Kalte Spuren" genau so toll ist. :)
LG, Fell
 
Wie findet ihr das neue Album?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben