Schandmaul – Picking zu "Sonnenstrahl"?

Cool! Ey Leute schickt mir doch mal eure Mp3's! :great:
 
High!

ich mag schandmaul auch sehr gern, aber eine neue musikrichtung haben sie wohl nicht erfunden...wer skyclad kennt weiss das die schon lange vor schandmaul und konsorten folk mit metal/rock gemischt haben; nur halt in englisch...
 
mein lieblings song von schandmaul is vogelfrei ... wollt ich nur ma schreiben ...
stay metal


ich auch ...
 
schandmaul ist eine der besten bands und nicht nur von der musik sondern auch spielerisch top und die texte sind auch super die musik ist fröhlich und sie muntert einen immer auf und mann kann sie super auf feiern(besser bekannt als saufgelagen) singen besonders Das Trinklied oder Wandersmann

ich liebe alle lieder von schnadmaul es gibt bis jetzt keins was isch scheiße finde und das ist meinermeinung nach bei ner band sehr selten

noch als anhang ich habe mir überlegt ne band so im folkrock stiel oder schandm,aul coverband zu gründen im raum nürnberg bei interrese schreibt ne pm oder per icq
 
Finde Schandmaul auch super. Ich höre auch IE und STS, ist aber auf keinen Fall zu vergleichen...Schandmaul ist einfach so verdammt fröhlich :D


Grüße,
Kevin
 
ich mag schandmaul auch:) die musik zaubert ne schöne atmosphäre!
meine lieblingslieder sind willst du und walpurgisnacht :)
 
Yopp ich mag Schandmaul auch super gerne, hab se letztes jahr im november live gesehen und war hin und weg :D kann ich echt nur jeden empfehlen!
Lieblingslieder hab ich mehrere von denen: Walpurgusnacht, Der Spion, Vogelfrei...usw... :D
 
ich kenne sie..
habe die im tv gesehen..
hmm im Wdr bei nu-comer oder wie das heist ^^ waren die dort..
ich selber höre sowas nicht... ist mir zu blöd mittelaltersound zu hören :p ;)

naja...
 
Fang jetzt gerade an, mich mit Schandmaul zu beschäftigen. Höre schon ne zeitlang In Ex, Corvus Corax, Saltatio Mortis, Schelmish (die man nicht unbedingt direkt miteinander vergleichen kann) und muß sagen, daß mir Schandmaul sehr gut gefällt.
 
Hehe Ich weiß das sie dieses Jahr auf den Gößnitz Open Air Spielen...

http://www.openairgoessnitz.de

Das is echt Gemütlich dort...

Wer kann sollte kommen :D denn kosten tut es ja fast nigs...

MFG Kevin
 
Cool .. aber leider zu weit weg ... :(
 
tja,wie es schon in der überschrift steht,find ich ,dass hier schandmaul/in extremo / corvus corax/ saltatio mortis etc unterrepräsentiert sin:rolleyes:
gibts hier leute,die auch sowas hören oder steh ich hier allein auf weiter flur?:confused:
ich hoff mal ich bin im unrecht:D
mich würden auch meinungen einzelner (sofern es sie gibt^^) zu einzelnen alben /liedern
solcher bands interessieren..

so far
 
Servus!

Jo, je nach dem wie meine Stimmung is, höre ich auch folkige Sachen, hab z.B. Cds von

InEx
Subway
Saltatio Mortis
Schandmaul
Tanzwut
Midnattsol
usw...

Am besten von den ganzen Bands gefallen mir jedoch Schandmaul, besonders ihre Liveshows. In letzter Zeit bespielen sie ja leider nur noch größere Bühnen, da leidet meiner Meinung nach die Stimmung ein wenig...
Subway hab ich mit der Engelskrieger aufgehört zu hören, weil mir einfach die erfrischenden Folkelemente gefehlt haben :(

Tanzwut hab ich kürzlich das erste Mal live gesehen und muss sagen: Wild! :twisted:
 
da hast recht. subway to sally/engelskrieger is echt bullshit... hab ich erst gestern bei nem kumpel gehört.. pff,blöd^^

ich hatt noch nie des vergnügen eine der genannten bands live zu sehen,hab aber scho mein InEx conzert ticket daheim liegen (der 29.sept rückt immer näher^^)

kleine anekdote,apropos crap cds: ich wollte mir neulich meine erste corvus corax cd KAUFEN (nicht runterladen^^). ich stöber so durchs cdregal und da lieden ~3 cds vo denen. ich kuck mir alle an,kenn aber nix. also entscheid ich mich praktisch eine cd "blind" zu kaufen(!)^^.
ich mach draußen des preisschild runter und seh,dass da noch a aufkleber is und die cd eigentlich deren interpretation vo "carmina burana" is!! :p na da hab ich mich natürlich grün und blau geärgert und wie ichs gehört hab natürlich noch mehr.. und des schärfste: musik cds sin vom umtausch ausgeschlossen^^ so schnell wird man 13 € los:screwy:
 
Mh... aber ich versteh jetzt net so ganz, was so schlimm daran sein soll, dass du die Carmina Burana - Interpretation gekauft hast?
Ich meine Corvus Corax spielen eh fast nur traditionelle Stücke die sie interpretieren und Gesang gibts bei denen ja auch keinen.

Zur Not mein Tipp: Hau sie ins Ebay rein, denn 13 Euro is immer noch billiger als sie bei uns im Laden kostet (16). Vielleicht bekommst du sie sogar mit Gewinn wieder los.
 
Schlingel schrieb:
Mh... aber ich versteh jetzt net so ganz, was so schlimm daran sein soll, dass du die Carmina Burana - Interpretation gekauft hast?
Ich meine Corvus Corax spielen eh fast nur traditionelle Stücke die sie interpretieren und Gesang gibts bei denen ja auch keinen.

Zur Not mein Tipp: Hau sie ins Ebay rein, denn 13 Euro is immer noch billiger als sie bei uns im Laden kostet (16). Vielleicht bekommst du sie sogar mit Gewinn wieder los.
tja...ich steh halt net so auf opern:D
 
Pow€R_Dudlôar schrieb:
tja...ich steh halt net so auf opern:D

Ok... :D

Aber wenn du Dich nächstes Mal vorher informieren willst, unter www.folkmetal.de gibts enorm viele Rezensionen von Folkmetal-CDs unter anderem auch eine Auflistung aller Alben von Corvus...
 
Pow€R_Dudlôar schrieb:
tja,wie es schon in der überschrift steht,find ich ,dass hier schandmaul/in extremo / corvus corax/ saltatio mortis etc unterrepräsentiert sin:rolleyes:
Das könnte daran liegen, dass das hier unter Mittelalter läuft, nicht unter Folk.
 
klar kenn ich schandmaul!! sry wenn ich mich jetz als noob outen muss,aber was is ein picking??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben