Schatten im Licht Hörprobe (neue) bewerten

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am

Wie ist der Songtext?

  • ausgezeichnet ^^ - kann man so lassen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut aber verbesserungs- würdig

    Stimmen: 2 33,3%
  • Schlecht viel überarbeiten

    Stimmen: 2 33,3%
  • sehr Schlecht - kann man nichtmal überarbeiten

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Guten Abend :)

Vorworte (müsst ihr nit lesen könnt auch einfach nur anhören)

hab heute mal mein pc in denn keller geschlept und denn song aufgenommen. konnte lauter sein und es besser rüberbringen ...mit meinen verstärcker sound ist besser :great:

ich hab selber gemerkt das es sich manchmal komisch anhört weil ich manchmal auf die gitarre geguckt habe und dann wieder hoch ins micro dann hört sich das komisch an :rolleyes: und die tonhöhe ist nicht immer gleich

am schluss wirds bissel :screwy: aber egal ...viel spaß trotzdem beim hören

edi: hab denn link vergessen ...
hier nochmal der Songtext (geht hier ja um songtexte ich bin kein sänger aber dient zur besseren vorstellung des liedes)




einfach auf denn text klicken


seine kalten Lippen richten sich zum Sonnenstrahl
er öffnet seine Augen und sie werden zu stahl
er weiß nicht wo er her kommt
er weiß nicht wer er ist
wo hin ihn sein weg führen wird - weiß er nicht

komm folge mir, mein herz
hier am Boden fühlst du nur den schmerz
komm folge mir, zum licht
hier unten gibt es nichts

seine blicke wandern durch das kleine loch
er schaut hinaus und sein herz pocht
allein gelassen wurde er nicht
doch er glaubt es leider nicht

komm folge mir, mein herz
hier am Boden fühlst du nur den schmerz
komm folge mir, zum - licht
hier unten gibt es - nichts

der kurze weg nach draußen, hält ihn auf
weil er nicht weiß was ihn erwarten wird
er zweifelt an sich selbst und sucht die Geborgenheit im licht
aber die stahlen beißen sich in seine Augen
und er schreckt zurück und fällt hinab

komm folge mir, mein herz
hier am Boden fühlst du nur den schmerz
komm folge mir, zum licht
hier unten gibt es nichts

er fragt sich jeden tag, was kommen wird wenn er gehen wird
und das lässt ihn schaudern
wendet sich ab und findet in seinem schatten auf sein kaltes Zimmer wieder
so ist er wieder am Anfang wo er los gezogen ist
und nun blickt er nieder auf dem Boden

doch eine stimmte schreit:

komm folge mir, mein herz
hier am Boden fühlst du nur den schmerz
komm folge mir, zum licht
hier unten gibt es nichts

und sie schreit
komm folge mir, mein herz
hier am Boden fühlst du nur den schmerz
komm folge mir, zum licht
hier unten gibt es nichts
 
Eigenschaft
 
hi!
also am schluss wirds echt ein wenig seltsam, aber das hast du ja selbst schon geschrieben. was mir nicht so gefallen hat, ist das ich irgendwie (is nich bös gemeint) kein wirkliches schema im song erkannt habe. beispielsweise sind die ersten zeilen recht kurz, am ende kommt dann leicht das doppelte an text zusammen. kann natürlich absicht gewesen sein, weiß ich ja nicht. aber ich fand eigentlich nur eine sache wirklich unangenehm: das lang gezogene "miiiiiiiiiiiir zum licht".
wobei ich auch zugeben muss dass das einfach nicht meine musikrichtung ist :redface:

hat zwar wenig mit dem text zu tun, ich muss es aber trotzdem loswerden: die gitarre ist echt nur noch saugeil, speziell im refrain! :great: top! :great: :great:

edit: achso, ich hab mal für "gut, aber verbesserungswürdig" gestimmt, lieber wäre mir aber ein punkt zwischen diesem und "schlecht, viel überarbeiten" gewesen
 
ja ich weiß auch das die text stellen nicht gleich lang sind :/
ich würd das ja auch gerne ändern weiß aber nicht wie
ich hab denn song vor 3monaten geschrieben und kann mich nicht mehr reinfühlen und das halt das problemm

das langezogene miiiiiiiiir solte bissel schwung reinbringen ^^
sonst ist der refrain so kurz find ich ...

danke für das kompilment, bin ja eigentlich auch gitarrist =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben