Schattengewächs (+Gitarrenspur)

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Hallo,

mein neustes Werck, ausnahmsweise schon fast fertig!
mich würde auf erster linie intressieren wie das stück auf euch wirkt, und wie ihr es interprentieren würdet^^


die gitarrenspur findet ihr auf meiner neuen myspace seite unter
http://www.myspace.com/461757614
wenn des nit geht, "Wüstensturm" suchen

Str.1
Wir treffen uns in einem Park
in dem sich die sonne aufhält
selbst an schönen plätzen der erde
gibt es etwas, das aus den rahmen fällt

und wir gehen durch den tag
in die nacht
die zeit wird auch gezählt
und am ende dann bezahlt

Ref:
wir nutzen die kraft - die in uns steckt
bis uns dann jemand aufweckt
deine seele entfernt sich - vom verstand
ich habe dich nunmal in der hand

Str.2
wir gehen die treppen hinunter
ein stilles wasser wartet auf uns
jetzt geht es in die tiefe
sei still! und genieße...

und wir gehen durch das wasser
in das land
der sand ist am zählen
und wird am ende dann bezahlt

Ref.
wir nutzen die kraft - die in uns steckt
bis uns dann jemand aufweckt
deine seele entfernt sich - vom verstand
ich habe dich mit nunmal in der hand

Mit.
sei still und genieße
sei still und genieße
sei still und genieße
wenn du es kannst...

Ref.
wir nutzen die kraft - die in uns steckt
bis uns dann jemand aufweckt
deine seele entfernt sich - vom verstand
ich habe dich mit geld in der hand...
 
Eigenschaft
 
Hallo Wüstenstaub,
ich finde das sehr interessant, was du schreibst.
Es ist allerdings ohne einen inhaltlichen Wink mit dem Zaunpfahl sehr schwer etwas sinnvolles dazu zu schreiben.
Wärst du so gut, die Story etwas zu erhellen?
Danke
Grüße
willy
 
Hi Wüstenstaub,

Musik habe ich jetzt gerade gehört, trägt für mich aber nicht sehr zum Verständnis des Textes bei, den ich interessant finde, das Ende holt mich runter, scheint mit banal, alltäglich und gleichzeitig bleibt es abstrakt.

Nach dem nochmaligen Lesen - und vermutlich weil ich aus den Augenwinkeln doch schon einige Texte von Dir mitbekommen habe - denke ich, dass es so einfach wie das offensichtlich angebotene Ende nicht sein kann.

Papis dicke Geldbörse, der betuchte Freund der sich die Freundin hält indem er ihre Wünsche erfüllt - könnte passen, mag mir aber nicht einleuchten. Wir - durch die Erzählung eines Spaziergangs denke ich an zwei Personen. Aber warum eigentlich? Es könnten auch zwei Stimmen in einer Person sein, das was es alles kostet, etwas wahrzunehmen, sich Zeit zu nehmen, auszuspannen, abzuschalten - und selbst der Sand, die Zeit, die zählen - das muss nicht Geld als Einheit sein. Aber es steht halt am Ende.

Die zwei Stimmen: eine wird geführt, überläßt sich, ihre seele entfernt sich vom Verstand - Metapher für Schlaf, Traum, entrückte Zustände? und paßt zur Zeit, bis man geweckt wird - und das genau spielt sie einem anderen in die Hände. Diese leitet, führt, verführt, regt an - führt weg von der üblichen Realität in Gefilde des Gefühls, des Sinnens und genießens - und der Waser, die tief sein können, doch durchwatet werden. Und am Ende steht das Geld.

Andererseits: Wir treffen uns im Park - das deutet auf zwei Personen hin.

Im Moment komme ich nicht weiter. Verdammtes Geld.

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
hmkay ^^

also die auflösung:

meine idee, inspiration war, das es sich um einen kunden handelt der eine Escort-Dienst in anspruch nimmt und sich die dame halt nur mit dem geld einkäuft...

hmokay jetzt werden die metaphern etwas schmutziger =)
aber man kann natürlich auch anderes darin interpretieren und das war auch mein ziel...

war das, dass offentsichliche ende? war eig. auch meine idee,,, das man am ende nochmal aus seinen gedankenweg rausgeschmissen wird...

grüße
 
Tja - das ist einerseits im Nachhinein schlüssig, auf der anderen Seite musst Du halt selbst entscheiden, ob Dir unsere Interpretationsversuche nah genug an die Sache rankommen ...

Vielleicht sowas als deutlicheren Fingerzeig?:
wir nutzen die kraft - die in uns steckt
bis uns dann jemand aufweckt
deine seele entfernt sich - vom verstand
gemietete Zeit, geborgtes/bald vergessenes Land

Mal so aus dem Bauch raus ...

x-Riff
 
@ X-Riff

also solange die Interpretation logisch nachvollziehbar ist, kommen sie auch nah genug ran ; )
ich möchte mit diesem song nur eine stimmung ersäugen und keine bestimmte denkweiße hervorrufen

ps:
dein vorschlag gefällt mir, aber ich übernehme ja nicht gerne etwas 1:1 trotzdem danke für den denkanstoss

grüße
 
Hi Wüstenstaub,

alles klar - und: stimmung ersäugen gefällt mir!

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben