Schaumstoff hat sich in Gitarrentasche abgelöst

  • Ersteller Black Forever
  • Erstellt am
Black Forever
Black Forever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
25.02.18
Beiträge
90
Kekse
0
Hi Zusammen,

meine Gitarre wird demnächst mit mir mal einen Ausflug machen. :D Deshalb habe ich die Tasche dazu aus dem Keller geholt und erst mal ordentlich aussen sauber gemacht. Als ich sie dann aufgemacht habe, war ich nicht mehr wirklich begeistert, der komplette Schaumstoff hat sich im laufe der Jahre abgelöst. :(
Habt ihr eine Empfehlung für mich, mit was ich den Schaumstoff am Besten wieder festkleben kann? Ich vermute mal, doppelseitiges Klebeband wird bei Schaumstoff nicht halten. Die Tasche selber ist Leder oder Kunstleder, weiß ich leider nicht mehr genau. Und, bestimmt noch wichtig, an der alten Klebestelle ist noch eine dünne Schicht Schaumstoff drauf.
 
Eigenschaft
 
Mit Verlaub, wenn Du nicht vorhast die Krümmel aus allen Ecken Deiner Gitarre wieder heraus zu puhlen, dann vergiss die Tasche. Den Schaumstoff hat es doch zerlegt, nicht den Kleber.
Wäre er intakt gewesen, hätte ich Sprühkleber empfohlen. ;)
 
Stimmt, die Brösel habe ich gerade auch gesehen und die Tasche gleich mal ausgesaugt.
Die beiden großen Flächen waren nur am Rand geklebt, da könnte man was zuschneiden und mittig festkleben. Den dünnen Mittelstreifen müsste man in der Tiefe kürzen, der löst sich über die ganze Länge auf.
Schade, war ansonsten eine gute Tasche, mal beim T. nach einer neuen schauen.
 
Die Gigbags vom T gehen nach meiner Erinnerung so bei 19,90 rum los. Natürlich keine maximale Qualität, aber für gelegentliche „Ausflüge“ enorm locker ausreichend ;)
 
Hab mir gestern zwei zum probieren beim Thomann bestellt.
Ist wirklich schade um die Tasche, war eine Sonderanfertigung aus (Kunstleder-)Leder, sehr gut gepolstert und aussen immer noch top. Blöder Schaumstoff... :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben