"Schaumstoff-Trigger" bei einer Mesh-Head Tom meines Roland TD-20 abgenutzt?

D
DrMarlon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
03.02.22
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo allerseits!
Ich habe im Internet nichts finden können. Daher mache ich hier mal einen Thread auf.
Es geht um eins meiner Toms meines Roland TD-20 elektronischen Drumsets.
Und zwar ist mir heute aufgefallen, dass der Trigger nur greift, wenn ich sehr feste draufschlage. Das heisst, wenn ich leise auf das Tom schlage, hört man nix.
Ich habe mir das mal genauer angesehen und schnell festgestellt, dass diese Schaumstoffpyramide, die unter dem Mesh-Head sitzt und das Signal abnehmen soll, oberhalb ziemlich abgenutzt ist.
So, als hätte ein kleines Nagetier oberhalb ein wenig abgefressen.
Normalerweile müsste es doch Ersatz dafür geben, oder? Weiss jemand, was jetzt am besten zu tun ist?
Wäre ja blöd, wenn ich jetzt deswegen ein komplettes neues Tom kaufen müsste.
Viele Grüße!
Marlon
 
D
DrMarlon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
03.02.22
Beiträge
4
Kekse
0
Nach sowas hab ich gesucht! Zum Basteln ist keine Zeit, habe die letzten 2 Wochen an nem Linux System fürs Homestudio gebastelt. Jetzt wird nur noch Musik gebastelt ;) Danke für den Link!!!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben