Schaumstoffmatten, um die Lautstärke des Raums zu senken?

  • Ersteller Momosguitar
  • Erstellt am
Momosguitar
Momosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.22
Registriert
29.12.12
Beiträge
116
Kekse
0
Hallo Community ich spiele jetzt seit längere zeit Gitarre und ich weis nicht ob es bei euch auch so ist aber es macht doch viel mehr
spaß laut E-Gitarre zu spielen und da habe ich folgendes Problem das meine Familie sich dann beschwert das es so laut ist und dann muss ich es leiser machen
und da wollte ich fragen ob ihr vielleicht damit schon Erfahrungen gemacht habt?Ich habe da an so etwas gedacht nämlich diese Schaumstoff matten das man die an die Tür macht und dann ist es leiser.
Ich habe einen Vox vt20+
Vielen dank schon mal im voraus:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Leise spielen ist auch besser für deine Ohren ;)

Und das mit der Rechtschreibung find ich ein bisschen frech, wenn du es selber weist und dann sowas schreibst, ist hier auch nicht gerne gesehen.
Dir wird sicher mehr geholfen wenn du dir ein bisschen Mühe gibst und freundlicher bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich weis es tut mir leid ich habe es auf die schnelle geschrieben ich werde auch versuchen es demnächst besser zu machen.
Ich habe auch nicht so drauf geachtet.
:)

- - - Aktualisiert - - -

@redstrat95 Ich habe denn Text jetzt verbessert.:)
 
Gut :)
.....,,,,, hier noch paar Satzzeichen für dich, darfst du auch verwenden ;)
(ist nicht böse gemeint, aber macht das lesen für alle einfacher.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vergiss das mit den Schaumstoffmatten! Das klappt nicht. Schalldämmung und -dämpfung ist relativ kompliziert und dementsprechend teuer.
Für zuhause würde ich gute Kopfhörer empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was spricht denn dagegen, Kopfhörer zu benutzen? Der Amp hat doch einen Phones-Ausgang im Mini-Klinken-Format. Da sollte doch auch jeder Kopfhörer eines MP3-Players passen. Oder du kaufst dir ein paar hochwertigere Kopfhörer (am besten noch Funk), dann kannst du dich im Raum auch noch frei bewegen.

Für zuhause würde ich gute Kopfhörer empfehlen!

Du warst schneller ;)

Mfg, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit Kopfhörern kann man sich auch noch effektiver die Ohren zerschiessen ;)
Übertreib es nicht mit der Lautstärke, egal wie "cool" das ist, sonst rennst du iwann mit nem Dauerpiepen rum und musst 3 mal nachfragen wenn du dich unterhältst. Ich spreche (leider) aus Erfahrung.


Gruß,
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jop, bin auch ein Leidensgenosse der nen riesen Konzert immer mit sich rumschleppt.
 
Ok danke an alle :D
Mfg momos
 
Leise spielen ist auch besser für deine Ohren ;)

wenn du es selber weist und dann sowas schreibst, ist hier auch nicht gerne gesehen.
.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben