Schauspieler George Kennedy im Alter von 91 verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.863
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
George-Kennedy-In-Seiner-Oscarpraemierten-Rolle-Als-Dragline-In-Der-Unbeugsame.jpg


http://www.wunschliste.de/tvnews/m/schauspieler-george-kennedy-im-alter-von-91-jahren-verstorben

Der Schauspieler George Kennedy ist am 1.3.16 im Alter von 91 Jahren verstorben.

Vielen sicher als Ed Hocken, dem Chef von Frank Drebin aus der "Nackte Kanone"-Serie oder auch als Patroni aus der "Airport"-Serie bekannt.
Mir unvergesslich als Bellamy in der Originalverfilmung "Der Flug des Phoenix" von 1965 - einer meiner absoluten Lieblingsfilme schon seit vielen Jahren.

George bei wiki

Ein toller Schauspieler der "alten Schule"!

R.I.P., George ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr Schade. Gute Filme, viele Erinnerungen. Das Foto ist aus "Cool Hand Luke".
 
Ja, der deutsche Titel lautet "Der Unbeugsame"

Für diesen FIlm hat er den Oscar als bester Schauspieler in einer Nebenriolle bekommen
(die Hauptrolle spielte Paul Newman).
 
Schade, auch wenn es ein wenig herzlos klingt, wenigstens hat er ein Alter erreicht, in dem man abtreten darf. Das Glück hatten in letzter Zeit nicht viele.

RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein toller Schauspieler der "alten Schule"!
Du sagst es, einer der exzellenten Schauspieler, die meist als (so weit ich mich erinnere) Supporting Actor bleibenden Eindruck hinterließen.
Es wurde wenigstens mit dem Oscar belohnt, womit er schon vor fast 50 Jahren verdientermaßen seinen Platz neben anderen Größen des Kinos erlangt hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oscar/Bester_Nebendarsteller
https://en.wikipedia.org/wiki/Academy_Award_for_Best_Supporting_Actor

R.I.P., George Kennedy

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben