milamber
Helpful & Friendly User
ich habe gerade eine faszinierende und traurige Entdeckung gemacht.
Die PUs auf meiner Schecter Blackjack ATX sind "zu klein".
Das bedeutet:
wenn ich auf der tiefen E-Saite ein Upstroke spiele, fehlt dem Ton der Attack und man hört ihn erst wenn die Saite zurückschwingt.
Das Gleiche, nur umgekehrt, passiert auf der hohen E-Saite. Da fehlt der Attack beim Downstroke!
Das würde also bedeuten, dass beim Auschwingen einer äußeren Saite nach aussen, der Magnet zunächst nicht reagiert.
sagt mir jetzt bitte nicht, dass das normal ist!?!
hier direkt in den Rechner eingespielt gleichmäßiger Wechselschlag:
edit:
habe es gerade mit einer andere Gitarre ausprobiert und da ist es auch so, auch wenn weniger stark
ich fasse es nicht, spiele schon seit 16 Jahren Gitarre und mir ist es noch nie aufgefallen!!!
peinlich
Die PUs auf meiner Schecter Blackjack ATX sind "zu klein".
Das bedeutet:
wenn ich auf der tiefen E-Saite ein Upstroke spiele, fehlt dem Ton der Attack und man hört ihn erst wenn die Saite zurückschwingt.
Das Gleiche, nur umgekehrt, passiert auf der hohen E-Saite. Da fehlt der Attack beim Downstroke!
Das würde also bedeuten, dass beim Auschwingen einer äußeren Saite nach aussen, der Magnet zunächst nicht reagiert.
sagt mir jetzt bitte nicht, dass das normal ist!?!
hier direkt in den Rechner eingespielt gleichmäßiger Wechselschlag:
edit:
habe es gerade mit einer andere Gitarre ausprobiert und da ist es auch so, auch wenn weniger stark

ich fasse es nicht, spiele schon seit 16 Jahren Gitarre und mir ist es noch nie aufgefallen!!!
peinlich

- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: