Schecter C-7 Blackjack ATX

S
squ4z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
03.06.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich bin wie ihr in meinen anderen Threads vielleicht schon bemerkt habt auf der Suche nach einer 7 string.

Jetzt habe ich nach langer Suche und viel Recherche was ich haben möchte, diese gefunden:

http://cgi.ebay.com/Schecter-C-7-Bl...n-/110628107490?pt=Guitar&hash=item19c1f2f4e2

Wäre dann ein USA Import, was haltet ihr von der Gitarre?

Wäre schön wenn mir mal jemand etwas zu dieser Klampfe sagen könnte :) Habe leider hier nirgendwo in der Nähe die Möglichkeit eine Schecter anzuspielen...
Bin bislang Ibanez Hälse gewöhnt, wobei nur den einer RGA42, vielleicht wäre dann der Wechsel auf den etwas dickeren Hals der Schecter garnicht so schlimm?

Der Preis scheint der Hammer zu sein, was sagt ihr?

LG, Manuel
 
Eigenschaft
 
1. ich würde NIE eine Gitarre ungetestet kaufen, wenn sie nachher doch nicht passt, hast ne Leiche rumliegen.
2. ich weiß nicht, was sie regulär kostet, rechne aber noch 22% MWSt und Zoll dazu, der Versand ist ja unglaublicherweise für umme.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hat Psywaltz schon gesagt
2. Hat Psywaltz schon gesagt
3. Hat die Gitarre als 6saiter bei thomann 730 gekostet und kostet jetzt unverschämte 940 (die 7saiter hat den gleichen preisschub mitgemacht) Also würde ich eher versuchen einen Händler zu finden der sich noch zum alten Preis verkauft (zb mein lokales Musikgeschäft hat die C-1 blackjack noch für 730 vllt findest du das auch irgendwo für die C7)
4. Was machst du wenn mit der Gitarre vllt etwas nicht stimmt? ein kratzer der beim transport dazugekommen ist? Oder vllt nach 2monaten ein kaputter Pickup den man leicht per Garantie tauschen könnte, aber schickst du das ding dann für >100$ in die USA zurück?
5. Hatte vorher auch Ibanez und mir ist die "umstellung" sehr leicht gefallen. Allerdings kannst du den RGA hals wohl kaum mit dem einer schecter 7saiter vergleichen...

Also wenn du sie schon aus den USA importieren willst solltest du dir a) 100%ig sicher sein und b) nochmal über die angesprochenen Punkte nachgedacht haben...

Ausserdem könntest du sie bei Thomann kaufen, ausgiebig testen und innerhalb von 30tagen wieder zurückschicken und bekommst den vollen kaufpreis wieder.
 
Hey Charles! Danke für deine Infos! Aber, bei der C7 handelt es sich nicht um die Standard C7, es ist eine mit Duncan Blackouts ^^
Ich bin mir halt auch nicht sicher welcher Pickup der Richtige für mich ist. Viele schwören ja auf EMG, andere wieder auf die Blackouts.. ich bin so verwirrt im Moment.
Werde diese Woche wahrscheinlich mal zu irgendeinem großen Laden fahren und ein bisschen was antesten.

Eine Frage zu deinem 5., warum sind die Hälse nicht vergleichbar?

Danke und Gruß, Manuel
 
weil die RGA eine 6Saiter ist und man da schlecht zu einer Schecter 7Saiter Vergleiche ziehen kann.

Und bedenke, wenn du eine importierst, hast du KEINE Garantieansprüche, der verfällt beim Export!
 
Hey Charles! Danke für deine Infos! Aber, bei der C7 handelt es sich nicht um die Standard C7, es ist eine mit Duncan Blackouts ^^

? Die C-7 Blackjack halt, die aus dem Ebay Angebot. Ja die meinte ich auch!

Und ich mag die Blackouts auch mehr als die EMGs, aber das ist geschmackssache. Hattest du wirklich vor das Ding aus den USA zu kaufen ohne es wenigstens 1mal in der hand zu haben? junge junge junge...

Du solltest wohl mal zum nächst größeren Musikgeschäft fahren und nicht nur ein bisschen sondern ne ganze menge antesten. Bilde dir selbst ein Urteil! Was andere sagen ist immer durch ihr subjektives Empfinden gefärbt und hat oft nix mit deinem Geschmack oder deinem Gefühl zu tun.

Muss es ausserdem ne 7saiter sein? Warum unbedingt ne 7saiter? schonmal eine gespielt? welche Vor/nachteile die bringt?

Jemand hat mal gesagt man soll erstmal auf 6saiten ordentlich spielen lernen...:D und bei dir hab ich leider das gefühl (nicht falsch verstehen) dass du noch garnicht genau weist, was du willst.
 
Schau mal in den Schecter-UserThread, da wird auch viel über den Import von Schecter-Gitarren gelabert, gibt da nen bestimmten Händler ;) da machst nix falsch und sparst ohne Ende :great:
 
Ich verweise dezent auf mein Review...
Gibt da übrigens noch mindestens 2 andere, einfach mal die SuFu bemühen.
 
Ich bin mir halt auch nicht sicher welcher Pickup der Richtige für mich ist. Viele schwören ja auf EMG, andere wieder auf die Blackouts.. ich bin so verwirrt im Moment.
daran sollte es nun nicht scheitern, pickups kann man bei bedarf tauschen. im falls von duncan blackouts und emg sogar ohne löten und eventuell sogar ohne die saiten runter machen zu müssen :)
 
T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Necropost, OT - "erschleichen" d.Flohmarktzugangs - such dir was aus!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben