Einschätzungen/Erfahrungen zu Schecter C-1 Blackjack ATX erbeten.

E
esto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.12
Registriert
05.06.10
Beiträge
222
Kekse
77
Hey Leute,
Bei mir steht im Moment eine neue Gitarre an, und soweit habe ich mich für die Schecter C-1 Blackack ATX ABS entschieden. Nun wllte ich euch mal fragen, ob oder welche Erfahrungen habt ihr schon mit dieser Gitarre gemacht? Würdet ihr sie als empfehlenswert ansehen? Und, beim großen T ist die Aged Black-Satin-Version ganze 40€ billiger als die Aged White; hat das irgendwelche speziellen Gründe, wie vielleicht eine schlechtere Verarbeitung?
Freue mich sehr auf eure Antworten.
MfG,
esto
 
Eigenschaft
 
habe die schwarze version vor einiger zeit angespielt. Denke nicht das einen unterschied außer die Optik gibt, es ist nicht ungewöhnlich das verschiedene Farbvarianten extra kosten !
Sie spielt sich ordentlich, allerdings war sie für mich etwas ungewöhnlich aggresiv. Das liegt aber nur daran das die Blackouts wirklich recht sensibel sind und mir mein unsauberes spiel nicht verziehen haben.Bis auf die Pickups war der unterschied zu meiner C-1 SheDevil verschwindend gering, was auch nicht ungewöhnlich ist da sie aus den gleichen Hölzern besteht. Die ATX kostet allerdings im vergleich 200€ mehr..
Das muss dann jeder selbst wissen ob ihm der Klang gefällt und ob er damit klar kommt. Am besten wäre natürlich wie immer wenn du sie probespielen gehst ;) Falls dir der Schecter Hals gefällt, kann man sie aufjedenfall kaufen.
Ob es andere Gitarren gibt die empfehlenswerter sind... Keine Ahnung, ist ja auch wieder ansichtssache :D
 
Hab die blackjack. Verarbeitung ist Spitze. Allerdings ist der schwarze matte Lack sehr schweißanfällig. Ist aber kein Problem wenn du die Gitarre kaufst um sie zu spielenund nicht um sie anzusehen. Es gibt übrigens noch eine Farbe: walnut Satin. Sieht auch sehr geil aus. Ist dann halt naturholz Optik.

Die pus haben einen sehr hohen Output! Deutlich höher als zb emgs. Das macht sie wie oben erwähnt sehr sensibel, aber wenn du sauber spielst wirst du auf jeden Fall belohnt! Wenn du noch mehr Infos brauchst kannst du mir auch gern ne pn schreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben