Schecter C1 Hellraiser Binding

29a
29a
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.10
Registriert
10.01.09
Beiträge
275
Kekse
714
Ort
Zürich
Hi,

Ich möchte mir eine Schecter C1 Hellraiser kaufen, kann diese jedoch nicht anspielen / sehen weil kein lokaler shop sie führt. Ich mache mir etwas Sorgen wegen dem Abalone Binding. Ich steh nicht so auf bling bling :rolleyes: Hat jemand von euch eine C1 Hellraiser und könnte mir ein Bild machen? Wie schwierig wäre es das Binding einfach Weiss zu übermalen?

Gruss,
Jonas
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank :) Werd noch mal drüber schlafen und mir die Gitarre dann wohl morgen bestellen. Die dritte in 2 Monaten :screwy:.

- Jonas
 
Die schwarze hat kein Abalone Binding sondern nur ein dezentes Gray Peal Binding um den Body, imo die einzig schöne C1.

mfg rÖhre
 
wenn dir das binding nicht gefällt, dann kauf sie dir einfach nicht. in diesem preissegment gibt es unendlich viele gitarren....:redface:
 
wenn dir das binding nicht gefällt, dann kauf sie dir einfach nicht. in diesem preissegment gibt es unendlich viele gitarren....:redface:
Hab noch keine passendere gefunden ;) Die ESP MH-400 NT wäre noch etwas gewesen, aber da die nun aus Indonesien kommen... Das Binding der LTD H1001 EMG BK mag ich auch definitiv nicht. Ansonsten scheint es nicht gerade zu viele Mahagoni Strats mit String through body, arched top und EMG Pickups zu geben. Für Empfehlungen bin ich aber offen.

- Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich bin stolzer Besitzer einer Schecter Diamond Hellraiser C-1 BCH.
Und muß sagen das ist seit langer Zeit mal eine Gitarre die mir echt rundum gefällt. Bin bisweilen nie ein Freund von Humbuckern gewesen, aber diese EMG machen echt spaß, und zumal man sie Beide zu SingleCoil umschalten kann. Der Sound ist fett, genau das was man für Metal braucht. Aber auch clean ist sie sehr zu empfehlen. Ich war ein wenig überrascht von dem Gewicht. Federleicht! Für mich zumindest. Hatte bisher immer welche wesentlich höheren Gewicht. Nußbaum hat wohl doch eine höheres spezifischen Gewicht ;)
Die Verarbeitung ist echt klasse.
Von der Form errinert sie mich an meinen ersten 4Seiter Bass im SG Style, zumidestens der Hals. Dünn und sportlich, auf hochglatz poliert wodurch ich prima hin und her rutschen kann. Gibt ja Leute die meinen das stopt ungemein. Talkum soll helfen!!!
Habe meine im Dezember bei Thomann erworben. Da hat sie urplotzlich 799€ gekostet, einen Tag zuvor noch 699€. Hab ich gleich mal gefragt ob man das noch für den alten Preis bekommen kann, was auch kein Problem war.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir noch zusätzlich die Schecter Diamond Hellraiser C-7 BCH zulege. Es ist einfach schön wenn man nicht immer umstimmen muß. Hätte ich vielleicht vorher mal austesten sollen. Aber die C-1 habe ich so lieb gewonnen die will ich mein lebtag nicht wieder rausrücken.

Übrings die C-7 kostet bei Thomann unverschämte 869€, die habe ich aber bei music-point-duisburg für fluffige 749€ gesehen. Die werden ich mal der Buchhaltung von Thomann unter die Nase halten.

Habe eben noch ein paar Fotos gemacht von den Bidings kann sie leider nicht hochladen da ich keinen Cardreader da habe der die 8GByte Karte verträgt. Werde ich morgen mal auf der Arbeit tuen.
Ich bin auch nicht so ein Freund von Funkel, aber diese Perlmutt-Deko geht soweit in Ordnung. Wirken auf den Fotos auch leuchtener als sie das wirklich tuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben