Schecter Damien 6 neukauf !

  • Ersteller Darkshadow
  • Erstellt am
Darkshadow
Darkshadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
10.04.05
Beiträge
1.576
Kekse
920
Ort
Langelsheim/niedersachsen
HIIII !

wie schon erwähnt war ich heute.....:rolleyes: naja gestern bei www.ppc-music.de in hannover um mir die damien 6 von Schecter mal so anzutesten und auch evtl. wen gut zu erstehen zu einem stolzem preis von 429 € mit koffer nommal 50 € drauf.
Das anspielen auf einem ENGL Fireball fand ich anfangsan komisch son grossen fullstack neben mir dem kleinem 1,70 mänchen aber naja schnell machte es spass einw enig krach zu machen.Aber nun gut eiugentlich mal jetzt hier zum hauptthema......:great:

Schecter Damien 6 !!!

Von der Form her Typisch schecter.......wie z.b: Omen 6 oder die hellraiser.Von der Verarbeitung spreche ich nen grosses losb aus nach mehreren minuten (mit lupenblick) nur einen klitzekleinen kratzer am hals gefunden,nix weltbewegendes.Bestückt is das gute ding mit EMGhz tonabnehmern die einen deftigen druckhaben und alles sehr sauber und klar wiedergeben.desweiteren sind die inlays in einem lustigem fledermauslook gehalten die sehr gut mit der Mattschwarzen lackierung zusammenpassen meinermeinung nach (hat was mystisches böses :D:cool::twisted:).Die ganzen Mechanicken und metallteile sind wie die gitarre selbst in einem dezenten aber dennoch beeindruckendem schwarz gehalten.

ansonsten 24 jumbobünde,grover machanicken, Linde Korpus, Ahornhals mit Palisandergriffbrett und wie schon erwaähnt 2 H4 EMGHz Pickups.


so....das wars eigentlich auch schon habe nochn paar pics angehängt das ihr auch wisst wovon ich die ganze zeit gefaselt habe...falls ihr was zu der kleinen review zu meckern habt oder mir irgendwelche fehler unterlaufen sind.....einfach melden !

P.S.: @ Loomis habe mich umgesehen wegen deines traumstückes.....gesehen hab ich se net aber dafür eine ich weiss jetzt nimmer grade welche es war....in weis gehalten mit ich glaube duncan pickups und perlmutt umrandung.....sah sehr geil aus....hätte ich am liebsten auch mitgenommen !


so viele greetz DARKI !
 
Eigenschaft
 
Herzlichen Glückwunsch zu dieser geilen Gitarre!:great:
 
hi !
thx minicocker....wo bleibt loomi der is doch sonst immer einer der ersten :D


Greetz darki !
 
Glückwunsch, hab auch mit der Gitarre "gekämpft", hab mich aber umentschieden.
Trotzdem werd ich beim nächsten Gitarrenkauf mal bei Schecter anklopfen.
Die Damien hat einfach ne geile Optik: Schlicht, aber durch die Fledermaus-Inlays sticht sie wieder aus der Menge heraus, naiz:great:
 
Hey sieht geil aus. Wie sieht's denn mit der Qualität aus?
Ich liebäugle seit ner Weile mit der Damien7..

m.f.G.
 
und mit kann man die bespielbarkeit mit irgendeiner gitarre vergleichen ?
ich find die c1 hellraiser cool !...wo kann man die kaufen oder anspielen ?
die interessiert mich total
sind schecter nobelgitarren ?
welcher "star" spielt denn alles schecter ? ich kenn nur den von papa roach
 
Alo optisch hat mich das Teil irgendwie schon von anfang an umgehauen, aber wie sieht es Sound-mäßig aus? Kannst du vielleicht dazu noch ein bisschen mehr sagen?
Interessiert mich nur mal, weil ich mir auch dieses Jahr eine neue Klampfe zu lege und sehr wahrscheinlich bei Schecter landen werde, aber nicht direkt vor Ort kaufen kann...
 
glückwunsch eine absolut geile gitarre die ich eigentlich auch haben wollte aber leider net anspielen konnte weil ich doch a bisl weit weg von hamburg wohne und blind nichts kaufe.

aber freue mich schon auf w:redface::a 06 da mus ich sowieso durch hamburg durchfahren und werde mir dan mal die schechter gitarren mal anschauen:)
 
metaljunkie schrieb:
glückwunsch eine absolut geile gitarre die ich eigentlich auch haben wollte aber leider net anspielen konnte weil ich doch a bisl weit weg von hamburg wohne und blind nichts kaufe.

aber freue mich schon auf w:redface::a 06 da mus ich sowieso durch hamburg durchfahren und werde mir dan mal die schechter gitarren mal anschauen:)

Nur zur Info! Die Schectergitarren gibts bei PPC und die sitzen in Hannover.

Wäre schön hier in Hamburg nen Schecterhändler zu haben!
 
Darkshadow schrieb:
hi !
thx minicocker....wo bleibt loomi der is doch sonst immer einer der ersten :D


Greetz darki !

Haha, sorry, hab es den ganzen Tag nun schon übersehen! Freut mich für Dich, die Damien finde ich auch sehr schön, die Fledermausinlays vor allem finde ich super!

Ich hoffe, deine Omen 6 wird wieder heil, dann hast du ja zwei geile Klampfen.

Wegen meiner C-7: Ich warte jetzt halt nochmal ein, zwei Wochen, dann frage ich nochmal nach, wenn ich nichts von PPC höre.
 
hi !


zu der bespielbarkeit muss man sagen das die erst n bissel ungewohnt war da die saitenlage n bissel höher ist als bei der omen 6 mit der isch sonst immer gespielt habe....jumbobünde kein problem....sound is meiner meinung nach seeeeeeeeehr fein also dank der EMGhz´s kann man da schon einiges rauskitzeln von rock bis hin zu härterem metalzeugs.Die bespielbarkeit errinnert mich fast ein bissel an meine alte Ibanez Rg die ich aber leider nimmer besitze :(
habe da nommal 3 pics mit näheren infos bzw. bildern vom design....!
aber seht selbst !


Greetz darki !
 
Guten Morgen!

Vielleicht kann man die Saitenlage noch etwas optimieren. Du kannst ja bei Marleaux mal fragen, wenn du wieder hingehst.
 
jo mal sehn erstma was die versicherung wegen deromen 6 sagt am dienstag...und dann wenn ich nommal hinfahre kann ich ihn mal fragen was er da machen könnte....!!!!
wenn die versihcerung die kohle komplett zahlt fliesst das alles erstma innen neuen amp :D


Greetz darki !
 
Loomis schrieb:
Wegen meiner C-7: Ich warte jetzt halt nochmal ein, zwei Wochen, dann frage ich nochmal nach, wenn ich nichts von PPC höre.

Habe ne Mail bekommen, dass es wohl noch bis März dauert (mindestens)...:(
 
Glückwunsch zur Klampfe!! :)

allerdings muss ich sagen das sie mir auf diesen Real-Life-Bildern garnichmehr so sehr gefällt wie auf den Promo-Foddos... wollte auch erst ne Damien-7 nehmen... werde aber jetzt auf die C-7 Hellraiser sparen... (die dank neuer Engl-Box und G-Major gerad in weite Ferne gerückt ist :( )

wie flach bekommst du denn die Saiten?? (Foddo??)
 
Die Trmolo version ist bei mir schon länger als 2t Gitarre im gespräch! Klasse Teil!
 
hi !

hmm die saiten sind relativ tief eingestellt was ich persönlich auch besser ifnde waren vorher etwas höher.......!
die tremolo version sieht auch ganz nice aus aber ich bin nicht so der grosse tremolo fan mag das ständige einstellen nicht !


greetz darki !
 
Hi Jungs, ich bin Lefty und habe die möglicheit eine SCHECTER Diamond Lefthand Damien-6 zu bekommen. Kostet mich dann 500€ Ich finde die Gitarre so weit genial, nur meint ihr das Linden-Holz könnte ein Manko sein? Ich habe bisher über das Holz nicht so viel Gutes gehört. Vielleicht könnt ihr mich eines besseren belehren.
 
Hey mein Ibanez Double ^^ (duuble ich weiß nicht wie mans schreibt)
zwar kommt das jetzt reichlich spät,
aber ich muss sagen wir haben den gleichen geschmack,
wobei ich zwischen der damien und der ibanez zu gunsten der ibanez entschieden habe,
aber es gibt ja auch noch die damien special

alter die is ma hammer geil,
die wollt ich auch zuerst aber konnte sie nicht testen ...
aber wer weiß was die zukunft so bringt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben