Schecter Damien 6

  • Ersteller Gumpert
  • Erstellt am
G
Gumpert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.23
Registriert
13.08.11
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Waldfeucht
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und wollte direkt mal mit einer frage beginnen. Und zwar spiele ich nun seit ca. 8 jahren Gitarre und habe nun eine Band gefunden. Wir wollen eigene
Songs schreiben die in die richtung von A day to remember gehen werden. Ich habe mir vor kurzen nachdem mein Behringer Lx 210 ausgedient hatte ein Peavey Valveking ® Head
geholt. Nun habe ich gemerkt das mein Jack und Danny als jazz Gitarre mit Humbuckern viiiiiieeellll zu wenig Gain hat und meine Squir Affiniti auch nicht so recht genügt :bad:.
Also bin ich vor einiger Zeit an der Damien 6 hängen geblieben da sie gut verarbeitet und genug "Druck" haben soll auch für pitched harmonics die ich gerne einbauen würde:great: Allerdings fehlt mir ein bisschen das geld....
Nun zu meiner Frage: Eignet sich die damien 6 von Schecter für post-Hardcore in Verbindung mit dem Valveking?:confused:
Wenn ja wo bekomme ich günstig eine (auch gerne gebraucht)...
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten
Lg Gumpert
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Nun zu meiner Frage: Eignet sich die damien 6 von Schecter für post-Hardcore in Verbindung mit dem Valveking?:confused:
Wenn ja wo bekomme ich günstig eine (auch gerne gebraucht)...
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten
Lg Gumpert

Willkommen :great:

Um deine Frage kurz zu beantworten: Ja, eignet sich dafür!
Meine Freundin spielt die Schecter, und soweit ich mich erinnern kann sind da passive EMG Hz humbucker eingebaut, right? ich war eigentlich nie richtig beeindruckt von passiven PUs, aber die schecter macht ordentlich druck!

Falls du ne Möglichkeit hast sie an zu testen, mach das :great:
 
Ich hab die Damien 6 und bin sehr zufrieden. Sind passive EMGs drin, aber pinch harmonics funktionieren wunderbar. :)
 
Ok cool vielen dank schonmal
Ich hab überlegt mir die mal von musicstore kommen zu lassen bin mir aber nicht sicher wie das mit dem rückschicken ist. also ob das alles problemlos funktioniert.. müsste
meinen vater nämlich davon überzeugen :-D *GRINS*

---------- Post hinzugefügt um 17:12:28 ---------- Letzter Beitrag war um 17:11:58 ----------

P.s. Kennt ihr vllt nicht jemanden der eine gebracuhte los werden will???:gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 19:57:00 ---------- Letzter Beitrag war um 17:12:28 ----------

Ok cool vielen dank schonmal
Ich hab überlegt mir die mal von musicstore kommen zu lassen bin mir aber nicht sicher wie das mit dem rückschicken ist. also ob das alles problemlos funktioniert.. müsste
meinen vater nämlich davon überzeugen :-D *GRINS*
P.s. Kennt ihr vllt nicht jemanden der eine gebracuhte los werden will???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben