Schecter Omen 6 vs Ibanez RGA 42

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am

Schecter Omen 6 oder Ibanez RGA 42?

  • Schecter Omen 6

    Stimmen: 21 52,5%
  • Ibanez RGA 42

    Stimmen: 19 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,
welche von beiden würdet ihr für Metal (Richtung Acacia Strain, Chimaira, Bury Your Dead) nehmen? Tuning ist Drop-B.
Danke schonmal!!
 
Eigenschaft
 
In dem Fall sind beide ganz gut, ich selbst besitze die RGA 42.
 
ibanez!!!!!!
 
Ibanez! Wäre für mich die bessere Gitarre! :great: Hälse sind wunderbar zu bespielen und der Sound sagt mir ebenfalls mehr zu!
 
Ibanez! Wäre für mich die bessere Gitarre! :great: Hälse sind wunderbar zu bespielen und der Sound sagt mir ebenfalls mehr zu!

Naja.
die Schecterhälse empfand ich nach einem Monat auch für sehr angenehm.
Sind halt ein bisschen dicker, aber haben einen recht angenehmen Spielkomfort.:)
Zur Ibanez kann ich leider nichts sagen, deswegen tue ich das auch nicht.;)
Wobei ich mir bei der Omen überlegen würde vielleicht auch mal die Gitarren für nen hunni mehr anzuschaien.
Ich hab z.B. die Omen und die Demon angespielt und die Demon war den Aufpreis mehr als wert.
 
Hab beide angespielt bzw hab eine Omen und muss sagen, die tun sich kaum was. der hals der Ibanez ist angenehmer, aber die Schecter sehen einfach besser aus ;)
 
habt ihr euch die Gittis eig. angeschaut , die Schecter is aus huren linde und die Ibanez aus Mahagonie!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
habt ihr euch die Gittis eig. angeschaut , die Schecter is aus huren linde und die Ibanez aus Mahagonie!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aus bitte was für einer linde ist sie gebaut? :eek:

und linde bedeutet nicht gleich schlecht.

lg Remiel
 
habt ihr euch die Gittis eig. angeschaut , die Schecter is aus huren linde und die Ibanez aus Mahagonie!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja und dem Steve Vai seine JEM ist auch aus huren Linde genau wie viele andere Prestige Modelle :rolleyes: Dürften beide in dem Preis Segment gut sein. Ich habe etwas das Gefühl das Ibanez in dem Preissegment noch etwas stärker ist aber das ist wohl mehr Gefühl als messbarer Fakt. ;)

Jonas
 
Ich hab aber gehört, dass die Ibanez aus Hurensohnmahagoni ist.
Da muss man jetzt abwägen:
Hurenlinde gegen Hurensohnmahagoni.:ugly:
 
Lol, also *****linde xD...

Ich hab ne Omen 6 Extreme, jedoch hab ich die PUs getauscht, ham mir zu viel gematscht, Drop B geht gerade noch ;), solltest eventuell zur Demon greifen, die hat ja EMGs (mir hat die Omen aber einfach besser gefallen)... Ach ja, die neue hat ja glaub ich andere PUs, ich hab ein 06er Modell, weil ich unbedingt Tobacco Sunburst wollte...

-Thomas
 
Ne, die Demon hat aktive duncan designed verbaut.
 
ja, die omen hat schecter PUs.
Die Damien hat EMG HZs verbaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben