Hilfe beim Einbau eines EMG-81 in eine Ibanez RGA-42.

  • Ersteller from_theashes
  • Erstellt am
from_theashes
from_theashes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
15.06.08
Beiträge
283
Kekse
1.830
Hallo!

Ich werd mir diese Woche eine Ibanez RGA-42 kaufen. Ich hatte letzte Woche schonmal die Gelegenheit eine mit meinem Amp zu spielen und fand die Pickups nicht sooo überzeugend. Jetzt hab ich mir überlegt einen EMG-81 an die Bridge-Position zu bauen.
Ich hab sowas aber noch nie gemacht. Kann mir das jemand erklären?

Ausgangslage ist ein Ibanez LZ-3 B an der Brücke und ein LZ-3 N am Hals. Beide sind aktiv und werden mit zwei normalen AA Batterien betrieben. Den Neck-PU würde ich am Ende garnicht mehr brauchen, was die Sache evtl vereinfacht.
Weiß jemand ob in das Batteriefach auch ein 9V-Block passen würde?

Oder soll ich das alles lieber im MS einbauen lassen? Was würde das insgesamt kosten wenn ich da auch den EMG kaufen würde?


Danke schonmal für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich habe zwar keine antwort, aber ne ähnliche frage:
Kann man die EMGs mit den 9 volt reinmachen und gleichzeitig den EQ Switch drinne lassen? Oder verträgt sich der mit der erhöhten Spannung und dem erhöhten Signalpegel nicht?
Oder umgekehrt: Kann man die EMGs an 3 volt betreiben?

Ps.:
Ich denke das mit dem Batteriefach sollte kein Problem sein, bin mir aber nicht 100pro sicher weil ich grad keine 9V Batterie da hab. Aber wenn du den Neck PU nich brauchst, da kriegste auch locker ne Batterie unter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben