Schecter Omen 6 vs Ibanez SZ320

von Kleinerfrank, 31.05.07.

  1. Kleinerfrank

    Kleinerfrank Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 31.05.07   #1
    Hy,

    sind die zwei Gitarren sich "ebenbürtig" in punkto Verarbeitung und Bespielbarkeit?
    Mir gefällt die Schecter 'n Tick besser, könnte man ja vielleicht 'nen besseren Bridge-Pu
    reinpacken (z.B. EMG HZ4) um sie auf "das gleiche Level" wie die SZ zu bringen...
    Was sagt ihr dazu?

    Gruß
     
  2. bistn fisch wa?

    bistn fisch wa? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 31.05.07   #2
    hi. Ich finde die Schecter handlicher und nen tick leichter. Von der Verarbeitung her würde ich die Ibanez ein bisschen besser sehen. Ich verkaufe grade ne Schecter Omen fasll du Interesse hast. Für 300€ Neupreis ist sie ne gute Gitarre aber die SZ ist besser, wenn auch teurer und schwerer. Gruß
     
  3. Kleinerfrank

    Kleinerfrank Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 31.05.07   #3
    Hy,
    warum verkaufst du sie ?

    Gruß
     
  4. bistn fisch wa?

    bistn fisch wa? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 31.05.07   #4
    ich kann mich mit der gitarre irgendwie nicht anfreunden. Hab schon viel drauf gezockt (was man leider auch schon sieht) aber heute mal wieder ne Epiphone SG anprobiert und irgendwie fühl ich mich mit Epis also Gibson Hälsen besser. Ist wohl Geschmackssache:rolleyes:
     
  5. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 31.05.07   #5
  6. Kleinerfrank

    Kleinerfrank Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 01.06.07   #6

    Hast ja recht, aber die Inlays...würg. So ein Schwachsinn brauch kein Mensch.
    War gestern in 'nem Laden und hab 'ne Cort ausprobiert, geile Klampfe, hat mir echt gefallen
    bis auf so dämliche Pentagramm-Inlays ->Kill-Kriterium
    Wie ist denn die C-1?

    Gruß
     
  7. Kleinerfrank

    Kleinerfrank Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 01.06.07   #7
    hmm, die Damien und die Omen scheinen ja bis auf Tonabnehmer, Inlays und Mechaniken identisch zu sein...Vielleicht 'ne Omen mit einem HZ4 in Brückenposition...
     
  8. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 01.06.07   #8
    Also die Damien ist da schon nen Tick besser ..hat auch Grover Mechaniken.
    Die Omen ist auch aus der Extreme Serie ....

    Wie wäre es denn mit der Demon 6 ...? Aber die hat auch Gothic Cross Inlays...aber Mahagoni Body und Duncan designed Aktiv....


    https://www.thomann.de/de/schecter_demon_6_sbk.htm
     
  9. Kleinerfrank

    Kleinerfrank Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 01.06.07   #9
    Ach es ist zum kotzen...
    am liebsten hätt ich eine ohne Binding und ohne komische Inlays von Schecter. Einfach schlicht schwarz. Sollte halt schon was besseres sein. Die Schecter gefällt mir von der Form her besser als die Ibanez und die haben auch so viele...Ich weiß nicht was dieser Schnickschnack immer soll.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping