Scheiss ahorn griffbrett!

  • Ersteller Twistarr
  • Erstellt am
T
Twistarr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.06
Registriert
28.09.05
Beiträge
27
Kekse
0
hi, ich hab letztens bei thomann eine telecaster gesehen in der farbe "natur", schwarzes schlagbrett und ahorngriffbrett:( !!!

da ich die farbe sehr cool finde aber ahorngriffbretter hasse weiss ich nich was ich machen soll....hab schon überall geguckt und ich find keine tele in natur mit palisander griffbrett!!!
kann mir jemand helfen???
 
Eigenschaft
 
Weswegen "hasst" du denn Griffbretter aus Ahorn?



greetz
jazzz
 
Ein etwas angenehmerer Threadtitel hätte sich bestimmt auch finden lassen.
 
jazzz schrieb:
Weswegen "hasst" du denn Griffbretter aus Ahorn?



greetz
jazzz

Würd mich auch intersessieren; Optik? Bespielbarkeit?
 
Mal's halt mit Teerfarbe an.
 
ok sorry wegen dem thread titel:D

aber ich mag das ahorn einfach nich, hat nix mit der bespielbarkeit zutun sondern is rein optisch;)

also kann mir jemand helfen? vllt kann man sowas irgendwo bestellen oder man kann das griffbrett umleimen???
 
Twistarr schrieb:
Tja, leider wurde die klassische Tele in den 50er Jahren mit Naturlook nur mit Ahorngriffbrett angeboten.

Der Fender Custom Shop macht Dir aber problemlos eine mit Rosewood.

So in etwa?

hosscaster.jpg
 
siehe post 5.

oder kauf dir einen andere hals dazu.

oder lass dir eine bei einem deutschen Gitarrenbauer bauen (wird wohl billiger als fender custom shop).

oder du kaufst dir eine normale (sunburst lackierung) und schleifst den Lack dann ab, und ölst den Korpus dann....

oder...

gibt doch tausend Möglichkeiten...

gruss
eep
 
@hoss33
ganz genau so, die sieht doch wunderschön aus oder nich? (ich weiss ich hab nen eigenartigen geschmack):D:D:D

wie teuer kommt mich das den wenn ich die im custom shop umbauen lasse??
 
Twistarr schrieb:
wie teuer kommt mich das den wenn ich die im custom shop umbauen lasse??

paar tausend dollar? :D

machs dann höchstens wie ich geschrieben hab: kauf dir für paar hunnies einen neuen Fender Tele hals, mit palisander Griffbrett und schraub dir den dran.

Meine 4 schrauben losmachen und dann wieder 4 mal raindrehen müsste eigentlich jede handwerkliche null hinkriegen.

gruss
eep
 
Twistarr schrieb:
@hoss33
ganz genau so, die sieht doch wunderschön aus oder nich? (ich weiss ich hab nen eigenartigen geschmack):D:D:D

wie teuer kommt mich das den wenn ich die im custom shop umbauen lasse??
Das ist übrigens meine selbstgebaute. Lauter Gebrauchtteile. Warmoth Tele Body, Warmoth Strat Hals. Alles zusammen 550,-
 
@hos33 hab ich schon gesehen...is cool, auch die anderen sachen auf der site!

ok das mit einfach nen anderen hals dranschrauben dachte ich mir auch schon;) aber kann man da nix kaputt bzw. falsch machen??? oder geht das problemlos von statten?
 
Twistarr schrieb:
@hos33 hab ich schon gesehen...is cool, auch die anderen sachen auf der site!

ok das mit einfach nen anderen hals dranschrauben dachte ich mir auch schon;) aber kann man da nix kaputt bzw. falsch machen??? oder geht das problemlos von statten?
Fender passt auf Fender.

Wennst natürlich mit irgendeinem BC Rich Hals von Ebay daherkommst...
 
Rockinger bietet doch auch Tele Hälse an und auch mit Rosewood Fretboard (ein hoch auf Anglizismen :rolleyes: ) kaufen - Tauschen - glücklich sein :D
 
Dann lass Dir doch einen Kit von Rockinger zusammenstellen.
 
@hoss33
ja, ich denk ma darauf wirds hinauslaufen:D
 
Man könnte doch mal im Geschäft nachfragen, ob die einem eventuell nen Rosewood Hals einer Tele aus der gleichen Serie draufschrauben würden... gegen Aufpreis. Vielleicht machen sie das zwar aus Prinzip nich, weil das Produkt dann nich mehr "original" ist aber fragen kostet ja nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben