Scheisse ... bin süchtig

Shavo
Shavo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.13
Registriert
13.05.04
Beiträge
803
Kekse
198
hi,
ich habe letzten im laden mal nen musicman angespielt :
WOW !!! :rock:
ich wollte garnicht mehr aufhören zu spielen ... hab mitlerweile schon entzugerscheinungen , wenn ich meinen jonson bass :( in die hand nehmen muss ...
ich würde mir sofort einen msuic man zulegen , aber mir fehlt das nötige kleingeld...

gibts nicht billigeres vergleichbares zum mm???

danke im voraus

cu,
Shavo
 
Eigenschaft
 
Es gibt brauchbare Nachbauten von OLP und Fame, und natürlich die SUB-Serie

Nen Sub und nen OLP hatte ich selbst schonmal zwischen den Griffeln.
Der OLP ist für das Geld ein super Bass, hat mit MuMa aber abgesehen von der Form recht wenig gemein.
Den Sub fand ich ziemlich gut, kommt auch nicht ganz ran ans Original, aber der hat schon ordentlich Dampf. Andere sagen aber auch ganz anderes über die Subs.

Wie viel könntest du denn anlegen, oder ist das hier nur ne rethorische Frage?
 
Die von Fame sind echt ganz gut. Zufällig hab ich gerade einen Gebrauchten im Angebot. Fame MM400 im leckeren Sunburst für 200 Euro. Gespielt und paar kleine Macken, die man zwar nennen kann aber im Prinzip nichts an der Optik oder dem Sound bzw. der Bespielbarkeit ändern. Übrigens eine tierische Slapmaschine ...

Musicstore Link

Bei Fotos einfach priv. msg oder Mail.

Die SUB kommen natürlich nach Fame am nächsten an den Musicman ran, sind aber auch doppelt so teuer ... In der aktuellen Gitarre&Bass wird ein 5-String getestet.

MfG Motown
 
pommes schrieb:
Es gibt brauchbare Nachbauten von OLP und Fame, und natürlich die SUB-Serie

Nen Sub und nen OLP hatte ich selbst schonmal zwischen den Griffeln.
Der OLP ist für das Geld ein super Bass, hat mit MuMa aber abgesehen von der Form recht wenig gemein.
Den Sub fand ich ziemlich gut, kommt auch nicht ganz ran ans Original, aber der hat schon ordentlich Dampf. Andere sagen aber auch ganz anderes über die Subs.

Wie viel könntest du denn anlegen, oder ist das hier nur ne rethorische Frage?

wenn jemand von einem Music Man süchtig wird, ist weder ein OLP noch ein Fame eine geeignete Ersatzdroge. Ich spiele seit 25 Jahren Music Männer und mir gefällt nicht mal der SUB, denn die verwendeten Hölzer machen aus dem SUB einen Etikettenschwindel - na ja, sein Geld ist er dennoch wert.

Wenn Dich ein Music Man süchtig macht, kauf Dir einen, wenns Geld nicht reicht lohnt sich das sparen, alles zwischen drin macht nicht selig.

Am ehesten vergleichbar sind die Ibanez ATK Bässe, denn hier stimmen ebenfalls Verarbeitung und Hölzer... hier ein Beispiel
 
Martin Hofmann schrieb:
(...)
Am ehesten vergleichbar sind die Ibanez ATK Bässe, denn hier stimmen ebenfalls Verarbeitung und Hölzer... hier ein Beispiel

Aber diese ATK bässe findet man selten in irgendwelchen shops??... werden diese nicht mehr produziert?? weil ich mich für einen 4 saitigen ATK interessieren würde aber leider nirgends etwas entsprechendes gefunden habe.
 
cone schrieb:
Aber diese ATK bässe findet man selten in irgendwelchen shops??... werden diese nicht mehr produziert?? weil ich mich für einen 4 saitigen ATK interessieren würde aber leider nirgends etwas entsprechendes gefunden habe.

Komisch. In den äußerst schlecht sortierten Läden hier in D-dorf steht immer ein ATK dabei. :confused: Kann ich übrigens auch nur wärmstens empfehlen. Falls du Glück hast, kannst du versuchen, einen von der alten Modelreihe zu bekommen. Die sind imho doch noch einen Tiock besser.

//Edit: Scheiß Rechtschreibigung
 
Hm bei den ATK`s muss dazu gesagt werden, dass der Musicman Sound vor allem (oder nur) bei der NICHT mehr hergestellten 300er Serie zu finden ist. ATK 300 als 4-String und 305 natürlich als 5er ...

Ich meine, der Bass wurde damals vom Verkauf rechtlich gestoppt weil Ernie Ball gemeckert hat? War halt vom Sound her eine recht nahe Kopie. Findet man nicht oft und wenn dann meißt zwischen 400 und 450 Euro. Wenn du einen gut erhaltenen für 300 findest haste schon Glück!
 
nen 30xer gibts bei ebay relativ oft
ein Kumpel von mir hat so einen, die sind echt ziemlich gut, kA warum ich die in mienem Post vergessen habe

@Martin: stimmt natürlich, aber er schien das budget ja nicht zu haben...
 
Motown schrieb:
Hm bei den ATK`s muss dazu gesagt werden, dass der Musicman Sound vor allem (oder nur) bei der NICHT mehr hergestellten 300er Serie zu finden ist. ATK 300 als 4-String und 305 natürlich als 5er ...

Ich meine, der Bass wurde damals vom Verkauf rechtlich gestoppt weil Ernie Ball gemeckert hat? War halt vom Sound her eine recht nahe Kopie. Findet man nicht oft und wenn dann meißt zwischen 400 und 450 Euro. Wenn du einen gut erhaltenen für 300 findest haste schon Glück!


Meinen ATK 300er gibbet nicht für 300,-! Den werde ich mal schön behalten. :p
( Naja. Vielleicht lasse ich ab 500,- aufwärts mit mir reden ) :twisted:
 
hi,
danke an alle für die ratschläge !!!

ich werde erstmal den sub und den fame antesten und dann anfangen zu sparen !!

cu,
Screenager
 
Motown schrieb:
Ich meine, der Bass wurde damals vom Verkauf rechtlich gestoppt weil Ernie Ball gemeckert hat? War halt vom Sound her eine recht nahe Kopie. Findet man nicht oft und wenn dann meißt zwischen 400 und 450 Euro. Wenn du einen gut erhaltenen für 300 findest haste schon Glück!
Das glaube ich nicht! Vielmehr setzt man bei Ibanez derzeit auf die Serie SRX, die klanglich auch in Richtung Music Man geht. Der ATK war wohl nicht so erfolgreich. Ich bin aber sicher, daß er irgendwann erneut aufgelegt wird
 
man kaqnn doch ned einen bass aus den läden nehmen weil er zu ähnlich klingt ... ich mein da wärn die jazz bässe aber verdammt teuer wenn nur fender sie herstellen dürfte ... ;)
 
basslinegenerat schrieb:
man kaqnn doch ned einen bass aus den läden nehmen weil er zu ähnlich klingt ... ich mein da wärn die jazz bässe aber verdammt teuer wenn nur fender sie herstellen dürfte ... ;)

wenn Du mal genau hinschaust: es darf nur noch Fender Jazz Bässe herstellen... die haben in den USA einen "Gebrauchsmuster-Prozeß" für sich entscheiden können, ebenso wie Gibson. Daher gibt es keine 1:1 Kopien mehr, denn sonst riskieren die Hersteller saftige Strafen bzw. Schadensersatzklagen seitens Fender oder Gibson
 
... aber mir ging es ja darum das man den sound eines basses ned schützen kann ... meinte dann darf ja nur mehr fender bässe herstellen die nach jazzbass klingen ... weil er gemeint hat dass sie den ibanez ausm laden genommen haben weil er zusehr nach musicman klingt ...


hab mir am sa eine gitarre gekauft zum riffaufnehmen damit ich ganze songs aufnehmen kann und ned immer den gitarristen brauch, und weil ich früher gitarrist war ... und habmir ein sg kopie von colloins gejkauft um ca 300€ .... und die gitarre schaut bis auf den schriftzug 1:1 aus wie das original ... und zwar sogar das selbe headshaping, einteiliger mahagonibody ... udn cih mein wie gibts denn dann sowas ? das könnens ja dann auch ned machen ?
 
noch kann man außerhalb der USA Fender und Gibson kopieren. Allerdings gibt es derzeit einige schwebende Verfahren, die genau dies verbieten könnten. Der Hersteller riskiert also die bestellten Modelle nicht verkaufen zu dürfen.

Es wird aber sicherlich noch eine Weile Kopien geben, wie bei Copy-Watches
 
Peegee schrieb:
Komisch. In den äußerst schlecht sortierten Läden hier in D-dorf steht immer ein ATK dabei. :confused: Kann ich übrigens auch nur wärmstens empfehlen. Falls du Glück hast, kannst du versuchen, einen von der alten Modelreihe zu bekommen. Die sind imho doch noch einen Tiock besser.

//Edit: Scheiß Rechtschreibigung


ich kann jörgensen nicht leiden!
 
Martin Hofmann schrieb:
spiele seit 25 Jahren Music Männer und mir gefällt nicht mal der SUB, denn die verwendeten Hölzer machen aus dem SUB einen Etikettenschwindel - na ja, sein Geld ist er dennoch wert.
in der g&b steht, dass die hölzer die gleichen sind, allerdings rein von der optik nicht so gut ausschauen, weshalb es den SUB nich in nem natural finish gibt.
 
High!

Ich besitze seit ca.7 jahren einen ATK 300 und der kommt dem sound eines MM sehr nahe, und hat damals auch nicht die welt gekostet (jetzt in euronen ca. €570,-) und jetzt bekommt man den bestimmt noch billiger; versuchs mal über
e-bay, dort hab ich schon einige gesehen die für wenig geld den besitzer gewechselt haben und dazu noch gut (mint) ausgesehen haben.
 
ist der thread nicht schon etwas alt ? ;)
 
@magge
hast ja recht ; bin erst seit heute dabei und war grad am durchforsten des forums, das mir sehr gut gefällt, hab da irgendwie nicht auf den beginn des threads geschaut; kann ja jeden mal passieren.:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben