Schellenkranz mit Fußmaschine bedienen

  • Ersteller zartbitter
  • Erstellt am
zartbitter
zartbitter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
16.01.09
Beiträge
585
Kekse
418
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich auch mal ins Drumforum verirrt und hoffe, dass ich im richtigen Thread bin.

Ich spiele seit einiger Zeit eine Basedrum zum Gitarrenspiel dazu. Vor kurzem bin ich durch Videos von Mumford and Sons noch auf eine nette Idee gestoßen: Einen Schellenkranz mit einem Fußpedal bedienen.

Hier ab 1:09 gut zu sehen:

Mir stellt sich jedoch die Frage, wie ich den Schellenkranz stabilisieren soll. Habe jetzt schon zwei Drummer aus dem Proberaumgebäude gefragt, allerdings wussten die auch nicht so wirklich rat.

Kennt sich damit evtl jemand aus, gibt es einen extra Halter dafür oder Empfehlungen?

Vielen Dank für die Ratschläge,
Z
 
Eigenschaft
 
Dankeschön :)

Dabei ist wohl dann natürlich auch zu beachten, dass ich einen passenden Schellenkranz mit passender Montagemöglichkeit dazu kaufe - von der Optik her, kann man da nicht jeden x-beliebigen befestigen :)
 
Gibt so einen Halter auch von LP und Meinl - letzterer ist mein absoluter Favorit in Sachen Stabilität,
aber der wiegt halt auch was.
Die alten LP-Halter waren sehr schön klein und leicht, aber auch etwas wackelig.

An Tamburinen passt natürlich jedes in "mountable" -Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Info :) Dann schau ich mal noch etwas nach passendem Tamburin :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben