Schepper-effekte

  • Ersteller perplexstar
  • Erstellt am
P
perplexstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
22.04.07
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Osterspai
hallo leute. und zwar bin ich dabei zu versuchen meinen eigenen sound zu kreieren. nach einigen experimenten mit dem equalizer kam ich zu einem sehr schepperndem sound. kann man diesen mit effekten oder derartigem heftiger machen. dabei sollte aber ein heftiges bassfundment noch da sein...
danke schon mal für euere hilfe.
 
Eigenschaft
 
was heist den scheppern für dich?
die bekannte fieldy ecke?
das klackern vom maiden basser?

ansonnsten mitten raus ist da ne lösung macht auf dauer aber ech nen stresssigen sound da der sound zu percusiv wirkt
 
Saitenlage verringern, dann schlackern se. :D
 
Auf meinem Boss-Multi (ME 50 B) gibts einen Effekt, der nennt sich "Enhancer". Ich weiß nicht, was der tut, aber der gibt dem Bass ein leicht Warwick-artiges klackern, ohne das Bassfundament zu killen.
Vielleicht findest du dazu was im Net, das könnte dir evtl. helfen.

grühs
Sick
 
Vielleicht auch mal härter Anschlagen... Hab es mir ausversehen angewöhnt und Schlage so feste an das es oft klackert und scheppert :/
 
Also mein kleiner Warwick ProFet 3.2 macht das ohne Probleme wenn ich wie schon erwähnt bischen Mitten rausnehme dafür aber mit Threble rauffahre und zusätzlich noch Kombressor voll aufdrehe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben