Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

IMG_2380.jpeg

Was gegen den Winterschlaf unternommen:

MK Guitars (Parts) Telecaster. Heute fertig geworden. 😊

• GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 25 Benutzer
eine echt wunderschöne Moderne Tele! :love:
ganz viel Spass damit

Apropos Tele: Aristides T/0R in Seafoam Green mit Hipshot 2 Punkt Tremolo und Bareknuckle Pickups
DSC03806.jpg

• GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 34 Benutzer
Hier mal eine Gitarre, die in den letzten Jahren eher "auf Vorrat" bei mir zu Hause war. In den letzten 1-2 Wochen habe ich sie aber echt viel gespielt und inzwischen stören mich weder die fanned Frets (waren eh nie ein großes Problem) noch die siebte Saite (war schon eher ein Thema).

Mayones Hydra VF7

20251128_205106.jpg

20251128_205113.jpg

Eigentlich eine coole Gitarre, da mĂŒssen mal ein paar frische Saiten drauf und ich muss mir mal Gedanken ĂŒber den Einsatz der tiefen Saite machen.

• GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 26 Benutzer
D.Dan hatte auch so eine Fan Fret dabei,und ich als alter Knochen fand diese Gitarre einfach super, hatte keine eingewöhnungs Schwierigkeiten @dingens2k

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lila soll sie sein dieses Wochenende. Heute die t.man Aquaria in "Deep Purple":

20251129_155715.jpg

• (Rot)Erle-Body mit recht dĂŒnnem quilted Maple Top
  • Hals aus Padouk mit Ebenholzgriffbrett
  • HĂ€ussel Tozz Fat XL B / HĂ€ussel Vin+ N
  • Gotoh Floyd Rose mit grĂ¶ĂŸerem Messing-Sustainblock
  • Kluson Tuner
Wenn ich Andreas Aussage zu der Gitarre richtig in Erinnerung habe, dann war sie eigentlich eher ein Experiment und Muster fĂŒr die Messe (Guitar Summit) als tatsĂ€chlich unmittelbar fĂŒr den Verkauf. Man merkt das vielleicht ein bisschen daran, dass das Floyd zwar aufliegend verbaut und trotzdem etwas versenkt ist. Das macht den D-Tuna maximal schwer bedienbar bis nicht wirklich nutzbar.

FĂŒr mich ist das nicht schlimm, der D-Tuna ist fĂŒr mich eh mehr ein Gimmick und ich habe die Gitarre so wie sie ist kennengelernt und gekauft. Das Thema "D-Tuna" kompensiert die Gitarre durch einen wirklich mĂ€chtigen Superstrat-Ton sowie eine gute Bespielbarkeit mit einem etwas krĂ€ftigeren, aber doch noch angenehmen Halsprofil.

20251129_155745.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 24 Benutzer
Heute habe ich die Poti-Knöpfe und Pickup-Rahmen am VGS ausgetauscht, wobei ich ein wenig akrobatisch vorgehen musste, um die Saiten nicht zu entfernen.

Ich finde, es sieht viel besser aus!
IMG_20251129_155836212.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
*edit*
Ein kleiner Tipp, die Saiten nur lockern und den Saitenhalter rausschrauben, dann kanst du den wieder einschrauben ohne die Saiten zu entfernen und man kann alle Arbeiten frei machen.
P.s. ja ich habe ein p vergessen, Asche auf mein Haupt.

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@soundmunich, weißt du, aufgrund deiner oft sehr herausstechenden NebentĂ€tigkeit als "Aushilfs-Mod", fallen einem bei dir auch so manche Sachen auf. Teilweise sogar welche, die du bei anderen selber kritisierst. Zum Beispiel, dass du grad schon wieder einen Beitrag ohne Bild verfasst hast, obwohl das ja ein Bilder-Thread ist, was du ja in der Vergangenheit schon zur genĂŒge bei anderen kritisiert hast, um dann selbst, immer wieder die selben, schon geposteten Bilder zu posten. Und trotzdem schaffen wir es meistens, uns zurĂŒck zu halten. Meistens... ;)
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Damit es aber doch nicht zu OT hier wird, hab ich tatsÀchlich noch ein schon etwas Àlteres Foto meiner SG:

DSC05637_DxO_Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 31 Benutzer
GibSunday: Gibson Les Paul Special in TV Yellow, beim T bestellt, seit FrĂŒhjahr bei mir und ich finde noch immer keinen Fehler an ihr.

IMG_0885.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 29 Benutzer
IMG_5045.jpeg
IMG_5058.jpeg

• GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 23 Benutzer
und ich finde noch immer keinen Fehler an ihr.
Wenn Deine Fotos mehr den Boardregeln der „ IchfindeanjederGitarreFehlerFinder“, also bitte Makroaufnahmen mit Elektronenrastermikroskop, entsprechen wĂŒrden, könnten wir Dir ja helfen.😉
Aber da Du so wenig kooperierst, musst Du mit ihr jetzt einfach zufrieden sein, Selbst Schuld 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@KickstartMyHeart es ist ne Flattop. Hilft dir das?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das nicht das ganz normale Kemper Power Cabinet, @Casiphone?

• GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
@thorwin : Wenn ich es google kommt es aufjedenfall. Habe ich vorher aber tatsÀchlich noch nie gesehen, bzw. mich damit beschÀftigt. Danke! :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo
Ein weiteres Brett hat den Weg in meine Sammlung gefunden und zwar eine Hohner Proffesional ST Scorpion.
Die Gitarre war zu gĂŒnstig um sie nicht zu kaufen. Es ist schon erstaunlich, wieviel Gitarre man fĂŒr so wenig Geld bekommen kann.
Hier ein Link zu einer Beschreibung: https://hohnerguitars.de.tl/ST-Scorpion.htm
IMG_20251201_110432.jpg
IMG_20251201_110436.jpg
IMG_20251201_110457.jpg
IMG_20251201_110508.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
NGD: 2019 Gibson ES-339 Studio, Vintage Sunburst, 57 Classic Pickups, Kluson Locking Tuner, 3,2 kg

Gibson ES-339 Studio.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Da isse nun, die Aria. Wieder spielbereit ohne ihr zu viel ihrer Patina zu rauben. Gotoh Hardware und Pickups, echt stimmstabiler Floyd-Lizenznachbau, alles original und alles noch ohne Verschleißerscheinungen - selbst die Potis.
Dazu super leicht und ein Hals wohingegen die PacificahĂ€lse wuchtig wirken. Etwas sehr filigran fĂŒr meine Handwerkerpranken đŸ€Ł
Normalerweise ist mein Spielstil ja "Gitarre verprĂŒgeln, dann klingt die schon aus Angst richtig.", aber das hier ist 'ne Prinzessin die bedachte Spielkultur verlangt. Mal sehen, ob der Punkrockonkel das nochmal erlernt.
IMG_1028.jpg

IMG_1024.jpg

IMG_1022.jpg

Details, falls es jemanden interessiert:

IMG_1020.jpg IMG_1021.jpgIMG_1017.jpg IMG_1019.jpg

P.S. Der Gotoh Humbucker ist der Hammer. Dampf ohne Mittennase, jedoch schön drahtig, fein auflösend und noch richtig Sparkle obenrum. Nix MumpfemittenfrÀse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: 17 Benutzer
HĂŒbsch! Und so ein "anders rum" Burst mit schwarz innen hat auch was!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben