Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Bzgl. Umgang mit KI gibt es für's MB einen vorläufigen Hinweis der Admins (hinterlegt/nachzulesen in #18). Eine wesentliche Passage daraus:
[...]
Bisher ist noch nicht klar, wie die Urheberrechte im Sinne KI "gelebt" werden. Auch aus dieser Richtung ist es daher sinnvoll bereits jetzt die Quelle sauber zu benennen, ähnlich wie ihr es bei einem anderen "User-Zitat" ja auch machen würdet.
[...]
Um bei diesem Thema Abhilfe zu schaffen, würde es schon mal helfen die KI Antwort eindeutig als solche zu bezeichnen[...]Sowohl XEN, als auch wir, überlegen, wie man passende Funktionen integrieren kann - bis dahin sind wir auf eure Mithilfe angewiesen.
[...]
Nach wie vor gibt es unseren "Melden"-Button, um "drohenden Dissonanzen" bereits im Vorfeld vorzubeugen statt sie durch sich aufschaukelnde Diskussionen zu provozieren :engel: .

LG Lenny (für die Moderation)
 
Bobgrey
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt,
gutmann
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Heute hab ich einen wunderbaren Mesa Boogie Mark IV im Edelholzgehäuse aus guter und mir bekannter erster Hand erstanden.

Sehr cool! Gerade in der Edelholzvariante ist der Amp bei uns kaum zu bekommen.

16 Mesa Boogie Mark IV 06.jpg


Der schöne Mark IV ist nun ein Schmuckstück im heimischen Musikzimmer. Dort siehts Amp_mäßig jetzt so aus:

Amps 10.jpg


Der Mesa Express 5:50 ist dafür in den Proberaum gewandert und muss dort auch nicht alleine sein.

Amps 08.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
So einen Mark IV-Combo im Edelholzgehäuse hatte ich auch mal, damals noch mit passender Zusatzbox bei Bigfoot erworben. Irgendwie bin ich mit diesem Teil nie so richtig warm geworden, zumindest nicht mit den stärker verzerrten Sounds.
Habe ich dann irgendwann wieder verkauft. Nur die daneben stehende 2x12"-Box in Flamed Maple habe ich bis heute behalten. Ich spiele zwar noch häufiger über Kammler, konnte mich aber von dieser Schönheit bislang nicht trennen, zumal sie auch schön klingt.

2026-01-07_225920.JPG


Ich glaube nicht, dass Edelhölzer an der Box irgendeinen klanglich relevanten Vorteil bringen. Aber sie werden definitiv in Wohnzimmern eher geduldet, als diese schwarzen Ungetüme.....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Die Edelhölzer-Chassis und Boxen von Boogie sind echt schick und Raritäten. Das ist dann eher Augenholz statt Tonholz, bzw. dann beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja sicher ist das Edelholz nur für die Optik, zumal ja auch die Tolex Gehäuse nicht gerade aus Spanplatten gezimmert sind.

Aber schön sind die schon, vor allem mit diesem Grill. Im Wohnzimmer steht der dennoch nicht, sondern im Musikzimmer. Im Proberaum passt die schwarze Kiste besser!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DirkS kann ich nachvollziehen. Vielleicht hatte dein Mark IV den C90 Speaker? Ich finde den echt übel für Zerrsounds. Für mich viel zu kratzig und mittig. Ich habe meistens eine G12H-35 drin oder in letzter Zeit verstärkt einen V30 (wie jeder...). Das klingt dann weniger nach Santana-Säge und mehr nach Modern-Mesa.

Ich hab leider kein Edelholz und nur einen Mesa Studio22+ in Brown-Tolex. War wohl eine Custom-Order oder nachträglich umgetolext?
Die beiden 1x12er sind Eigenbau

2017-02-02 16.15.18.jpg
2017-02-02 16.13.51.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Echt schönes Ensemble! :great:

Den Studio 22+ hatte ich auch mal, der gefiel mir richtig gut, allenfalls fiel mir auf, dass ich für meinen Lieblingssound eine gewisse Lautstärke brauchte. Dann klang es aber auch spitze. Wichtig an diesem Amp ist aus meiner Sicht das "+", durch den damit verbundenen zusätzlichen grafischen EQ sind die Sounds gefühlt 1000mal besser und vielfältiger. Ich finde, dass der Studio 22+ ein wirklich guter Amp ist! Leider haben das inzwischen viele Musiker erkannt, er ist ganz schön teuer geworden auf dem Gebrauchtmarkt.

Zu der Frage: Ja, mein MarkIV hatte des C90 Shadow, also den für MESA entwickelten Celestion. Kann gut sein, dass ich deshalb keinen für mich perfekten Highgain-Sound gefunden hatte. Allerdings galt das auch, wenn ich ihn an eine 4x12 Marshall JCM 800 mit den GT 65 anschloss.
Ich war zu der Zeit aber auch sehr geprägt durch meinen JCM 800 Fullstack nebst Tubescreamer und diese Soundfarbe konnte der Mark IV halt nicht. Er passte nicht so recht zum Sound meiner damaligen Band.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben