Schlagbrettwechsel - Pickguard passt nicht mehr

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Moin,

habe gerade mal das weiße Pickguard meiner Fender Standard Strat gegen ein Tortoise von Harley Benton ausgetauscht. Die Bohrungen waren perfekt, alles stimmt mit dem alten Brett überein - gut.
Also PUs, Potis, 5 Way Switch aus dem altem Brett raus und ins neue Reingebaut.

Als ich das ganze festschrauen wollte, merkte ich , dass das Pickguard nicht sauber aufliegt, sondern unten rechts (also im Bereich der Potis) nach oben absteht (ca. 5 mm). Mit Gewalt randrücken und draufschrauben ist nicht, hier gehts schließlich um eine gitarre :eek:

Ich weiß echt nicht woran das liegt - ich hab alle Teile ja genau so wie sie waren jedeglich an ein andres Schlagbrett gebaut - eigentlich müsste noch alles seinen Platz haben?!

Das Problem müsste also irgendwo bei Potis, Switch oder PU Kabeln liegen - ich habe keinen Plan mehr und bin verwirrt :(

ergänzung: hab auch die Potis bzw PUs am Amp gecheckt ...alles da wo es hinsoll, hab also auch nix vertauscht, falsch rum eingebaut, etc.

EDIT: PROBLEM GELÖST. Vol. - Poti ein bisschen gedreht, festgeschraubt, fertig
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben