Schlagfelle als Resofelle?

Es entzieht sich meiner Kenntnis: Gibt es zweilagige Ambassador-Felle? (mal von einer etwaigen Beschichtung abgesehen)
Falls ja, wie heißen die dann genau?
 
Nein, es gibt keine 2-Lagigen Ambassadorfelle.
Wie kommst du denn darauf?
 
Nein, es gibt keine 2-Lagigen Ambassadorfelle.
Doch ;)
das Emperor X ist ein zweilagiges Fell jeweils in Ambassadorstärke.
Auf den Toms würden solche Felle aber an Perversion grenzen.
 
Aber es ist kein Ambassador sondern ein Emporer :rolleyes:
 
Also ich würd auch mal behaupten, dass es keine 2-lagigen Ambassador Felle gibt, da diese dann Emperor heißen...wenn ihr jetzt wisst was ich mein :D
 
Ambassador, Diplomat und Emperor bezeichnen doch die Stärke und nicht die Lagen, oder?
 
Doch. Ambassador ist einlagig, "normal" dick, Diplomat einlagig etwas dünner, Emperor zweilagig.
 
Hab neulich mal ein einfaches Ambassador (unbespielt) als Reso auf ein Tom gezogen. Der Sustain hat sich gleich wesentlich verkürzt. War also keine so gute Idee.


Hab auch ambas als Reso auf meinen Toms, ich finde den Sustain ausreichend genug. Mir fallen jetzt auch kaum noch dünnere Felle von Remo ein, ausser die "Diplomaten", aber Amba als Reso is eigentlich ne sehr gängige Variante.
Wenn Du auf viel Sustain stehst, ich hab mich beim Kauf eines Resofells für die Snare vergriffen und so´n Evans Orchestral snare side erwischt, was mir zu sustainig ist...Wenn Du Bock hast, dann PNse mir doch, ansonsten biete ich es mal im Flohmarkt an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben