Schlagzeug Aufnehmen: Tascam oder Zoom?

D
derleon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.18
Registriert
02.12.17
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Tag!

Möchte mein Schlagzeug in Zukunft mit mehr als nur 2 Eingängen aufnehmen (ist wahrscheinlich nachvollziehbar) und kann mich derzeit nicht für eines dieser beiden Audiointerfaces entscheiden: 1. Tascam US-16x08 ODER 2. Zoom R24...

Das Zoom wäre natürlich insofern praktisch, weil man es natürlich einfach mitnehmen kann in den Raum wo das Schlagzeug steht (sind bei mir zwei verschiedene Gebäude), bin mir aber nicht sicher ob ich da so happy werden würde zwecks SD Karten-Überspielerei usw...

Falls jemand einen Rat (Befürwortung oder Ausreden) zum Thema Tascam US-16x08 beim Schlagzeug (oder auch so) hat, wäre ich wirklich dankbar!
Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Wünsche allen im Forum schöne Feiertage und bedanke schon mal im Voraus für die Antworten!

Der Leon
 
Eigenschaft
 
Ich hatte ganz am Anfang das Tascam US1800. Lief soweit recht stabil, aber Monitoring war eine Qual, weil ohne Hilfsmittel viel zu leise für nen Drummer. Die aufgezeichneten Spuren klangen langweilig und flach, das wird bei den ausgewählten Geräten aber nicht groß anders sein, es sei denn es gibt in der Preisklasse eine wirkliche Überraschung.

Die Geräte kannste übrigens beide gleich gut transportieren, wenns schöner und bequemer sein soll, dann das Tascam ab in ein kleines 19"-Rack :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben