Schlagzeug bis 250€

Thorn
Thorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.23
Registriert
03.04.04
Beiträge
1.133
Kekse
94
Servus, hab ma ne Frage.
N Kumpel von mir will anfangen Schlagzeug zu spielen und hat 250€ zur Verfügung! Da ich keine Ahnung von Drums hab, wollt ich euch mal fragen was er sich am besten holen sollt.
Sollte ein komplettes Set sein. Auch mit Cymbals,Stöcken,...Die Sachen halt die nicht immer dabei sind!

Danke schonma...
 
Eigenschaft
 
Er sollte weitersparen.
 
benütz die sufu...das gabs zu oft....
 
Bei Suchfunktion hab ich nur Müll gefunden!
Könntet ihr nicht so nett sein und mir einfach sagen, was für ein Schlagzeug für 250€ noch ok ist?
Haben ein Paar bei Thomann gesehen für 222€ und 249€ und bei Ebay sind ständig welche so um den Preis rum!
Ist sowas ok fürn Anfang oder was habt ihr für Vorschläge.
Bitte ist wichtig!
 
Ich hätte da nochmal ne Frage.
Wie laut ist denn so ein kleines Schlagzeug.
Weil wir das bei mir im Proberaum stellen wollen neben unseren Haus und meine Nachbarn nicht ausflippen sollen, was sie angeblich bei meiner Gitarre schon tun.
 
lautstärke ist nicht alles. selbst wenn es nur so leise wie so ne kleine vergurkte Gitarre wäre würde man immernoch die druckwelle hören. besonders die Bassdrum hat einen so einen großen Druck, der geht locker durch selbst dickere Mauern durch. ich merks selber. anlage kann ich richtig aufdrehen, aber schlagzeug lässt drüben alles wackeln (neues Haus).
auch wenn man dämpft (ich habes mal mit 2-3 handtüchern probiert) ist zwar der lärm weg (fast zimmerlautstärke) aber dennoch hat man die druckwelle drüben.

also, vorher absprechen
 
-Tony Hajjar- schrieb:
lautstärke ist nicht alles. selbst wenn es nur so leise wie so ne kleine vergurkte Gitarre wäre würde man immernoch die druckwelle hören. besonders die Bassdrum hat einen so einen großen Druck, der geht locker durch selbst dickere Mauern durch. ich merks selber. anlage kann ich richtig aufdrehen, aber schlagzeug lässt drüben alles wackeln (neues Haus).
auch wenn man dämpft (ich habes mal mit 2-3 handtüchern probiert) ist zwar der lärm weg (fast zimmerlautstärke) aber dennoch hat man die druckwelle drüben.

also, vorher absprechen

druckwelle???
durch wände???
hören???
ich glaub du bringst da was durcheinander...
 
kann sein :D
jedenfalls muss es nicht immer heißen, das wenn es bei dir leise ist drüben nicht gehört wird, das ist das was ich überhaupt sagen wollte.
 
Jedenfalls kriegst Du für 250 kein ordentliches Set. Wenn man sich den Spaß am Drummen nicht gleich verderben will sollte man schon mit ca. 800+ EUR für Trommeln, Becken, Ständer und Hocker rechnen. Wo kommst Du denn her?
 
Ja, komm aus Meppen, Lingen, so die Nähe. Wird dir glaub ich nichts sagen!
 
Also 250Euro kannst du vergessen.
Ich tippe so auf ca. 500Euro bei dem Pearl Export.

Aber was auch immer gut ist, sind die gebrauchten mapex Drumsets bei E-Bay!
Die gehen immer für sehr wenig weg und sind nicht unbedingt schlechter als Pearl oder Sonor.
 
15 gebote und noch 7 tage zeit...das geht locker bis 500+...eher mehr, vlt so um die 800...kenn mich mit pearl net aus, aber weniger wirds auf keinen fall...

hab mir selbst vor kurzem mein erstes drumset bei ebay gekauft....bestimmt extrem billig und verhältnismäßig schlecht, aber zum üben, lernen und spaß haben reichts..man muss ja nich gleich seine träume damit erfüllen und einen erstklassigen song damit aufnehmen...aber ebay is auf jedenfall ne gute wahl...meins hat 142 euro + 20 euro versand gekostet...kannst auch bei den einsteiger-drumsets bei ebay schaun, da guggn weniger leute rein, dementsprechend sind die preise da für die selben sets geringer, als wie im richtige schlagzeug-abteil ;)
 
Naja, ein Export bekommst du ja neu schon für 800.
natürlich hast du hier den Bonus mit nem vernünftigen Galgenbeckenständer und nem Meinl Raker Cymbal.
 
Irgendein Idiot hat ein Gebot auf das Export abgegeben. Ursprünglich konnte man das Set inkl. dem ganzen Hardware- und Beckenkrempel für 300 und ein paar Zerquetschte "sofortkaufen". Wäre ein guter Deal gewesen.
 
C~H schrieb:
Irgendein Idiot hat ein Gebot auf das Export abgegeben. Ursprünglich konnte man das Set inkl. dem ganzen Hardware- und Beckenkrempel für 300 und ein paar Zerquetschte "sofortkaufen". Wäre ein guter Deal gewesen.

genau das ging mir auch gerade durch den kopf! aber der sofort-kaufen preis war bei 390€ :D
 
390 Euro sind für ein gut erhaltenes Pearl Export in 22/12/13/16/SD + Hardware + Beckensatz ein absolut fairer Kurs. Das ist sinnvoll investiertes Geld, da man ggf. diesen ganzen Krempel (bei guter Behandlung) ohne Verlust wieder verticken kann.
Deshalb rate ich auch grundsätzlich von Neuware ab, zumal es in dieser Preisklasse ohnehin nur Schlagzeugattrappen im Laden zu kaufen gibt. Ein Pearl Export hingegen ist ein Instrument, mit dem sich vernünftig Musik machen lässt.
 
Jezzmin schrieb:
15 gebote und noch 7 tage zeit...das geht locker bis 500+...eher mehr, vlt so um die 800...kenn mich mit pearl net aus, aber weniger wirds auf keinen fall...

hab mir selbst vor kurzem mein erstes drumset bei ebay gekauft....bestimmt extrem billig und verhältnismäßig schlecht, aber zum üben, lernen und spaß haben reichts..man muss ja nich gleich seine träume damit erfüllen und einen erstklassigen song damit aufnehmen...aber ebay is auf jedenfall ne gute wahl...meins hat 142 euro + 20 euro versand gekostet...kannst auch bei den einsteiger-drumsets bei ebay schaun, da guggn weniger leute rein, dementsprechend sind die preise da für die selben sets geringer, als wie im richtige schlagzeug-abteil ;)

War das son Junior drumset?
Wenn nicht, was für eins?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben