Schlagzeug fürs Leben ;) (ca. 2000€)

  • Ersteller Jonna Moon
  • Erstellt am
Es könnte aber sein, dass sich der Musikgeschmack ändert.
Mit so einem Set in einer Jazzband? :gruebel:

Und der Musikgeschmack verändert (oder soll ich sagen entwickelt) sich.
Ich jedenfalls kann manche Sachen, die ich mit 20 gehört habe jetzt nicht mehr ab.
Dass man sich so sehr auf eine Musikrichtung spezialisiert könnte ich mir sowieso nie vorstellen.

Theoretisch müsste ich in mindestens 10 Bands spielen um mein musikalisches Interessengebiet halbwegs abzudecken. :D

In Sachen Optik bin ich beim Schlagzeug eher konservativ. Ich steh nach wie vor auf Oyster, Pearl und Glitter. Und weisse Set sind doch schön und schwarz ist keine Farbe. ;)
 
Hallo Jonna Moon,

vielleicht interessiert dich das hier: www.mkdrums.de

Das sieht für mich sehr interessant aus.
Und ich habe mir auch schon ein neues Set bestellt.

Vielleicht können die dir ja eins bauen oder dich beraten.

Greetz,
drummer2409
 
Es könnte aber sein, dass sich der Musikgeschmack ändert.
Mit so einem Set in einer Jazzband? :gruebel:

Und der Musikgeschmack verändert (oder soll ich sagen entwickelt) sich.
Ich jedenfalls kann manche Sachen, die ich mit 20 gehört habe jetzt nicht mehr ab.
Dass man sich so sehr auf eine Musikrichtung spezialisiert könnte ich mir sowieso nie vorstellen.

Theoretisch müsste ich in mindestens 10 Bands spielen um mein musikalisches Interessengebiet halbwegs abzudecken. :D

In Sachen Optik bin ich beim Schlagzeug eher konservativ. Ich steh nach wie vor auf Oyster, Pearl und Glitter. Und weisse Set sind doch schön und schwarz ist keine Farbe. ;)

Da hast du vollkommen recht, sowas will bedacht werden!
Aber ich haette damit kein Problem. Evtl. haette ich das dazu schreiben sollen. Ein bisschen Trash bzw. kuenstlerrische Freiheit sollte jedem gegeben sein, grad wenn es sich dann nach Jahren als Jugendsuende raustellt, sollte man dazu stehen (duerfen). :D
 
Oh Gott, Jazzband, guter Hinweis. Es kann nämlich gut sein, dass man mich in ein paar Jahren (u.a.) genau da findet. Und dann wäre meine Idee doch "etwas" unpassend. :eek:
Allerdings würde ich auch mit den Tomgrößen, egal in welcher Farbe, in einer Jazzband aus dem Rahmen fallen...

However, es muss mir ja auch noch in 10 Jahren optisch gefallen, also tendiere ich nach wie vor zu schwarz. Ehrlich gesagt verstehe ich die allgemeine Ablehnung dagegen nicht, es soll ja schließlich nen nettes Matt-Schwarz (satin black) und kein Allerwelts-piano-black werden. :gruebel:
 
Hi,

piano black gut lackiert sieht schon edel aus, ich denke man hat sich einfach an schwarz satt gesehen und man steht heute mehr auf mehr farbe.
ok dass ist wirklich geschmacksache.

ein set fürs leben ist immerso eine sache. soll man jetzt kompromisse eingehen, weil man vllt im jahre x andere musik macht. kann das einen wirklich glücklich machen, oder haddert man später mit dieser entscheidung. kann sogar auch das spielen negativ beeinflussen wenn man sich ander bude nicht wohl fühlt.

das set fürs leben, aus meiner erfahrung glaube ich nicht daran, dass es sowas gibt. sicher ist da jeder anders. manche holen sich ein set und das wars andere sind immer auf der suche nach sound aussehen und aufbau. man entwickelt sich ja auch immer weiter, auch kann sich der musikgeschmack ändern oder neue trends kommen oder man hat sich auch an manchem satt gesehen oder gehört und will einen anderen sound oder aufbau oder auch andere trommelgrössen usw.

lass dich nicht beeinflussen hör auf dein bauchgefühl. du musst die bude spielen und dich daran wohlfühlen was noch kommt das kannst du eh nicht beeinflussen.

Lg

DT
 
However, es muss mir ja auch noch in 10 Jahren optisch gefallen, also tendiere ich nach wie vor zu schwarz. Ehrlich gesagt verstehe ich die allgemeine Ablehnung dagegen nicht, es soll ja schließlich nen nettes Matt-Schwarz (satin black) und kein Allerwelts-piano-black werden. :gruebel:
Lass' Dir nichts ausreden ;) Es wird Dein Set, nach Deinen Vorstellungen :) Ich bin auch einer der wenigen hier, der schwarze Sets schick findet :) Ich kann dafür natürliche Holfinishes mit Maserung nicht ab :p

Alles Liebe,

Limerick
 
Wie sagte meine Grossmutter immer: Alles Geschmackssache. Die Katze frisst Mäuse, ich möchte sie nicht essen. :D

Wie Lim schon sagte, ist es DEIN Set, dass du mit DEINEM Geld bezahlst. Also entscheidest in erster Linie DU wie es aussieht und klingt. Wenn das den anderen nicht gefällt ist das ja nicht dein Problem.

Sicher kann man sich Ratschläge von erfahrenen Drummer holen, kein Problem. Diese Ratschläge machen nur bezüglich Qualität Sinn. Denn niemand hat deine Ohren oder Augen ausser du selbst, folglich kann auch keiner darüber urteilen.
 
Davon ab, Thomas Lang spielt ja seit kurzem bei DW und hat sich ein schwarzes Set ausgesucht.

Und das bei der Auswahl von DW....
Also wirklich alles Geschmackssache. Vielleicht kann man dich ja auch von einer Glassglitterfolie überzeugen, die sind auch wirklich schick.
blog5.jpg
 
Oja, Black Galaxy... :hail:

PICT5622.JPG
 
Auch nich schlecht... :gruebel:
 
Apropos Folie ... laut Herrn Stegner verkauft der Hersteller die Folie vom Premier-Set erst ab 90 Sheet. :bad:
Ich glaub, ich brauche hier gar nicht zu fragen, wer mitbestellen würde, oder? :rolleyes:
 
Sowas würde ich mir aber immer unbedingt live anschaun, vorallem wenns um soche Beträge geht.

G.
 
Ich hab heute mit jemandem über Bassdrumgrößen gesprochen. Meinte auch, dass meine 20" klein aussieht... ;)
 
Wodran das wohl liegen mag? :gruebel: :)
 
Ich weiß nich, ich weiß nich... ;)
 
So, ein paar Monate später bin ich jetzt ein "paar" Euro ärmer. :D

Mein Neues ist ein Ludwig Classic Maple. (wer hätte das gedacht ;) )
Nur bei den Toms hab ich etwas abgespeckt, es ist jetzt 22", 12" und 16".
Dazu noch ne Supraphonic Snare und nette Istanbul-Becken. Letztere
sind auch der finanzielle Grund für die Reduzierung bei den Toms.
Die Farbe ist jetzt doch kein Schwarz geworden, es ist Ruby Glitter.
Was soll man dazu sagen. Das Set stand da, ich fand den Sound toll
und die Farbe mag ich auch :)

Fotos folgen, wahrscheinlich im User-Showroom :cool:

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Na prima, dann fühle Dich beglückwünscht! Es gibt hier einige Ludwig Fans, die werden Dich sicher in Deinem guten Gefühl bestärken. Viel Spaß (trotzdem min. 1 Tom zuwenig :))
 
Ja, und hier ist er schon, der erste Ludwig-Fanboy! :D Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen, richtig guten Set! Möge der Sound mit dir sein! Und Bilder wollen wir sehen, ganz klar! :great::great::great:
 
hab den Beitrag ja immer mit Spannung verfolgt und als der Thomann Link von irgend wem zu dem Ludwig Maple in so nem Braun Ton kam, dacht ich so :"nimm es, das isses"... naja, am Ende ist es ja sowas in der Art geworden. ;D
Viel Spaß mit der Bude, liest sich schonmal lecker was du da alles jekooft hast :D.

Gruß jan :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben